1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit AMD 2600+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Unicate, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unicate

    Unicate ROM

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe mir nen 2600+ gekauft (vorher hat ich nen 2400+ und der 2.6er war geschenkt für 5€)

    Nun erkennt mein Rechner den 2600+ aber nicht als AMD Athlon sondern er zeigt "Unknown CPU Type" an und läuft auf 1.8 Ghz
    (166Mhz * 11)


    meine Frage: wie muss ich die frequenzen im Bios einstellen, damit ich auf 2.6 komme?



    200 mhz * 13 geht nicht, hab ich probiert.

    Motherboard: ASUS A7N8X2.0
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    also entweder ist das eine CPU mit 133 MHz FSB=15,5*133(2066MHz) oder eine mit 166 MHz FSB=12,5*166(2075MHz) wenn ich mich nicht irre. Also erst mal den FSB auf 133 MHz stellen, dann dürfte die CPU richtig erkannt werden.

    Snake

    PS: ich gehe davon aus das dies ein Athlon XP ist!?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen