1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit AOpen DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mischka_f, 7. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischka_f

    mischka_f ROM

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr mit meinem DVD-Brenner (AOpen) brennen... bessergesagt es kommt darauf an wieviel Glück ich habe.

    Ich brenne mit Nero 6.6.0.3 habe bisher Octron DVD+Rohlinge (die vom Lidl) benutzt.

    Nun zum eigentlichem Problem. Egal welchen Typ ich brenne (ISO, Film, Musik, 1 zu 1 Kopie) ist auf der DVD nach dem Brennvorgang nichts drauf... es kommt zwar nach dem brennen eine Brenn-Erfolgsmeldung aber sobald ich auf die DVD zugreife, wird im Explorer angezeigt dass die DVD leer (im Sinne dass sich keine Daten drauf befinden) ist.

    Manchmal klappt das Kopieren allerdings (wiegesagt, ist zu einer Glückssache geworden)

    Hatte schon jemand das Problem und kennt eine Lösung?

    Ist das ein Hardware- oder ein Softwarefehler (Nero 6.6.0.3)
    Sind die Einstellungen bei Nero vll. falsch?

    würde mich über Antworten freuen
     
  2. mischka_f

    mischka_f ROM

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    habe das problem gelöst... habe einen nero update gemacht und die neueste firmware installiert und das teil brennt wieder wie ne 1 (ich denk es lag eher am nero)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    @mischka_f
    Ich benutze die selben Rohlinge, kann sie aber nur max. 4x brennen mit LG 4163B FW A102 Nero 6.6.0.6. Sind zwar nur 4x Rohlinge, aber geht es bei dir schneller?
     
  4. mischka_f

    mischka_f ROM

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    nein... ging auch "nur" 4fach... habe jetzt aber mal zur Abwechslung Vebratim Minus Rohlinge genommen, bei denen gehts 8fach (25er Pack für 16€ im Media Markt)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen