Probleme mit Asus A7N9X

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Slipsy, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slipsy

    Slipsy Byte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    28
    Moin
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Onboardsound hat bei manchen Anwendungen( Bf 1942, DVD abspielen; Anno 15irgendwas) hackt er oder Rauscht sehr laut das komische ist ich hab eine PCI Karte angehängt der selbe Scheiss dann hab ich alle IDE Kabel gewechselt kein unterschied.
    Die Karte war sicher gut und hatte früher keine Probleme..
    Ach ja alle Laufwerke sind im DMA-Modus

    Mein System
    AMD Athlon XP 2500+
    Asus A7N8X
    256 Mb RAM
    Gainward GeForce 4 Mx 440
    LG DVD-Rom
    Yahmaha CD-RWF1 Brenner
    Q-TECH 550W PSU
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Leider nein !
     
  3. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Gibt's sowas ähnliches auch für Boards mit VIA Chipsatz? Hab auch Knacken mit meinem ASUS A7V600! Das hat ja VIA KT600 Chipsatz!
     
  4. Slipsy

    Slipsy Byte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo
    Ein fettes THX als erstes es funtzt wieder!!
    Falls es jemanden das gleiche Problem hat ich hab den Experimental-Treiber 29.34 genommen und es ist viel besser...
    also noch mal ein THX das Knacken hat tierisch genervt..
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  6. Slipsy

    Slipsy Byte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ich hab die Onaboard Soundkarte deaktiviert und die Boxen haben keinen Schaden das gleiche Problem hab ich mit Kopfhöreren.
    ach ja ich hab die Probleme nicht mit Winamp oder bessergesagt beim abspielen von MP3's vieleicht sagt das was
     
  7. quicknik

    quicknik Guest

    1. hast du bei der PCI-Soundkarte erst den Onboard-Sound im Bios ausgeschaltet?
    2. Haben deine Boxen irgentein Schaden?
    Ein Freund von mir hatte auch mal sowas Ähnliches. Bei ihm wars ein leichter Kabelbruch. Vielleicht schaust du alle nochmal gründlich durch???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen