1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Asus A7V und 3 Speichermodu

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von frankz, 3. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankz

    frankz Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Nach den Aufrüsten meines A7V mit 3 Speichermodulen
    PC 133 128 MB infinion und anschließendem Test der Speichermodule auf Fehler kam folgendes Ergebnis zustande.
    1. Bios erkennt alle 3 Module ohne Probleme
    2. Test mit Norton Diagnostics erfolgte Fehler bei Adresse 202223616
    3. Test mit C?T Ram 5.1 keine Fehlermeldung, weder Praritäts noch Datenfehler egal welches Refrech
    Um das weitere vorwegzunehmen, Teste ich jedes Modul einzeln oder max. zu 256 MB erfolgt auch von Norton Diagnostics ein erfolgreicher Test d.h. Fehlerfrei, dabei ist es völlig egal wo ich die Module einstecke(1,2 oder3. Bank), so lange nur 2 Module eingesteckt sind.
    Weitere Probleme: Noton Antivierus Meldet zu wenig Arbeitsspeicher bei 384 MB und der Rechner lässt sich nur mit einer allgemeinen Schutzverletzung aus dem Standby zurückholen.
    Die gleichen Probleme treten auch bei 3 Modulen PC 100 128 MB auf.

    Nach erfolgreichen Bios Flash auf 1004D ,Format c: und Windows neuinstallation sind die Probleme mit dem Standby gelöst. Nur die Probleme mit Norton D und AV sind noch vorhanden. Ansonsten läuft das System bis jetzt genauso Stabil wie vorher( habe noch nicht alle Prog. Durchprobiert)
    Meine Frage lautet, ist evtl. noch ein Hardware Fehler vorhanden oder was könnte noch defekt sein ?

    Auf grund meiner geringen Erfahrung bin ich für jede Hilfe Dankbar

    Meine Konfig.:
    A7V , TB 800, Asus V6800, WinTV PCI, WD 20 GB, WD 45 GB, Sounblaster PCI

    Mit freundlichen Grüßen Avus

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen