1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit asus a7v8x

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von eugen347, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eugen347

    eugen347 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    servus allerseits ich habe ein problem mit meinem mainboard asus a7v8x ich habe einen neuen prozesor gekauft (athlon mobile 2800+) Habe ihn eingebaut und leider zeigt er mir im bios nur 800 MHz an. Normalerweise kann man die mobile Prozessore im bios auf die gewünschte Frequnz einstelen, bei mir klapt es irgendwie nicht. :aua: Muß ich auf dem board irgendwelche jumper setzen damit ich meinen multiplikator und den FSB manuel einstellen kann?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
  3. eugen347

    eugen347 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Danke für den Tipp, aber mein Problem schaut ein bischl anders aus normalerweise müßte ich den FSB und den Multiplikator im bios einstellen können, denn ich habe die dazu benötigten bios features da steht nur das ich einen unlocked prozessor brauche, und die M Prozessoren sind doch unlicked oder?
     
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Japp, sind sie. Das kommt daher, dass Notebooks die Taktung runternehmen können um so Stromsparender arbeiten zu können, was eine längere Laufzeit zur Folge hat. Das geht jedoch nur, wenn der Multi veränderbar ist und das ist bei den Mobile Varianten der Fall...
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    ...könnte ein neues BIOS helfen! Welche BIOS Version ist denn drauf?
     
  6. eugen347

    eugen347 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    ich weiß es nich genau aber irgendetwas mit 2002. Auserdem traue ich mich nicht das bios apzudaten. Und mein disketenlaufwerk ist im ***** Gibt es den eine andere lösung für dieses Problem und wenn nicht kannich denn bios updaten ohne einen disketenlaufwerk?
     
  7. eugen347

    eugen347 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    hallo ich habe gerade im bios rumgepfuscht und habe da was gelesen, so auf die Art um die Frequenz und den Multiplikator verändern zu können muß das board sich in einem jumperfree Modus befinden. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den bei asus (a7v8x) einstellen kann, in der Anleitung habe ich nämlich nichts gefunden. :bet:
    ich habe heute da Programm CPUMSR ausprobiert leider funktioniert es nicht richtig. wenn ich den Multiplikator einstelle dann fährt sich mein Rechner nach ner gewissen Zeit von alleine runter. Ich habe es 2x ausprobiert einmal mit 16x und einmal mit 13x und jedes mal ist er von alleine runtergefahren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen