1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Atholn64 3700+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von deruedi, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deruedi

deruedi ROM

Hallo!!

Mir ist eben aufgefallen, dass bei den Windows-Systemeigenschaften steht, ich hätte lediglich eine Taktfrequenz von 1,35GHZ. VErschiedene Benchmarks ieferten mir ähnliche Werte zwischen 1002MhZ und 1,7GhZ.

Die Taktzahl, die bei den Systemeigenschaften steht (also RechteMaustaste--> Eigenschaften) ist jedes mal eine andre. Diese zahl schwankt zwischen 759MhZ und 1,8GhZ
    Ich hab doch nen 3700+ ?!? der müsste doch mit 2,4GhZ getaktet sein, oder wie oder wat?

Woran kann das liegen? Mein System läuf ohnehin nicht besonders schnell, trotz 512MB RAM und GeForce5700VE mit 256MB Speicher.

Bitte helft mir, ich will keine 999€ für Schrott ausgegeben haben!! (ist der Vobis - hp-pavillon) Danke!
    Ehrlich gesagt versteh ich auch net so viel von Bios-dingen, also wenn ihr ne Problemlösung habt, nehmt rücksicht auf meine vrkenntnisse. danke im voraus nochmal, is echt wichtig für mich.

2. Shadow200

Shadow200 Byte

Erkundige dich mal bei deinem Verkäufer. Vielleicht weiß der ja weiter. Und wenn das nicht hilft, dann geh in ein fachgeschäft und frag da nach.

Oder versuchs mit 3dmark05. Lads dir runter und installiers. Da wird dir gezeigt vieviel dein Prozessor wirklich hat.

http://www.futuremark.com/

Ich hoffe das es dir hilft. ;)

3. Kareem

Kareem Kbyte

ich weiss ja nicht, inwiefern das hier hilfreich ist, aber soweit ich mal gehört habe kann WinXP die stärke eines Athlon64 nicht voll unterstützen!
    Das geht erst mit dem neuen Windows!

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

das bezieht sich wohl eher auf die 64bit erweiterung, die noch nicht unterstützt wird, als auf sein mhz-problem

vllt mal cool&quiet abschalten, aber frag mich nich wie, kenn mich da net aus...aber ich glaube das war unter energieverwaltung und dann energieschema "desktop"...sicher bin ich mir nicht :(

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nja, schau mal im Bios nach ob es da Dynamic Overclocking oder Cool&Quied gibt. Wenn ja, dann beides auf Disabled. Dann müssteste deine volle MHz erreichten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen