Probleme mit Audigy 2 ZS HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Nirvi, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nirvi

    Nirvi ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    HI

    Wollte gestern meine Audigy2 ZS mit den aktuellsten Treibern von der creative homepage updaten. Allerdings kam bei der installation eine Fehlermeldung. Hab dann trotzdem zuende installiert, aber nacher ging die EAX Konsole nicht mehr. Ok hab dann einfach alles komplett deinstalliert. Jetzt wollte ich die Treiber (von der mitgelieferten cd) installieren un da kommt sofort dieses...

    Schwerwiegend:
    Failed to load PFMOD

    wenn ich dann auf ok klicke kommt dies

    Unbehandelte Ausnahme:
    Fehlernummer: 0x80040702
    DLL konnte nicht geladen werden: PFMODINTL


    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Oder was ich machen muß damit ich fehlerfrei die Treiber installieren kann?
    Vorher lief die Karte einwandfrei.
    Hab schon alles probiert. Neuen Pci Slot, deinstalliert, regcleaner laufen lassen,alle autostart einträge von creative entfernt, win Xp auf stand von letzte woche zurück gesetzt... bringt aber alles nix, ich kann einfach nicht mehr fehlerfrei die treiber installieren. Achso und einen ordner im creative verzeichnis kriege ich gar nicht mehr gelöscht. C:/Programme/Creative/ShareDLL
    Wenn ich dadrauf klicke kommt ne meldung ob ich meine festplatte formatieren möchte.
    Hoffe mir kann jemand helfen,bin schon am verzeifeln hier. :(

    Mfg
    Nirvi

    Achso was vergessen. Hab WinXP Home, p4 3.0ghz, Asus p4p800 deluxe board.
     
  2. Nirvi

    Nirvi ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    im abgesicherten modus geht es auch nicht zu löschen.
    der install shield ordner is bei mir unter C:/Programme/Gemeinsame Dateien... aber da ist auch nix zu finden
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. mußt du, um das Verzeichnis "ShareDLL" zu löschen, in den abgesicherten Modus von XP wechseln.

    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

    Hast du denn schon mal geschaut ob es ein entsprechendes Unterverzeichnis von Install Shield gibt? Schau mal unter C:\Programme\InstallShield Installation Information. Dort sind Unterverzeichnisse mit Namen wie z.B. {302AC480-43D2-11D5-A818-00500435FC18} vorhanden. Welches jetzt davon zu deinem Soundkartentreiber gehören könnte, kannst du über die Datei Setup.ini, die sich in den Unterverzeichnissen befindet, herausfinden.

    Mfg Manni
     
  4. Nirvi

    Nirvi ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    wahhh ich dreh noch durch...es klappt einfach gar nix mehr. :(
    son dämliches treiberupdate kann doch nich den ganzen sound aufm pc durcheinander schmeißen. :mad:
     
  5. Nirvi

    Nirvi ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    hm danke erstmal... aber so ganz verstehen tu ich das jetzt nicht. Ich hab das gefühl ich muß einfach nur den "ShareDLL" Ordner gelöscht kriegen, wie auch immer, aber das geht nicht.
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hab mal ein bißchen gegooglet. Evtl. hilft dir der Tip für Black & White weiter, falls der Treiber zur Installation Install Shield benutzt:

    http://www.planetblackandwhite.com/blackandwhite/techsupport/faq.shtml#installunhandled

    Um das richtige Unterverzeichnis von Install Shield zu finden, das du löschen sollst, mußt du in die jeweilige Setup.ini der Unterverzeichnisse schauen, denn dort steht hinter AppName der Name der installierten Anwendung.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen