Probleme mit Audio bei AVI-Videos

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sedenya, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedenya

    Sedenya Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen!

    Bei mir ist vor ein paar Tagen ein mir bis dahin unbekanntes Problem aufgetreten: Ich wollte Videos im AVI-Format abspielen, bekam aber *keinen* Ton. Irgendwo stand, dass man unter Umständen den WMA 8-Codec braucht. Also habe ich den ebenfalls auf mein Win XP installiert, doch leider ändert sich nichts.
    Hat jemand eine Lösung, einen Tipp für mich?

    PS: Die entsprechenden Videos habe ich vorher noch nie abgespielt, es könnte also auch sein, dass es an ihnen liegt. Würde ich allerdings sehr ungewöhnlich finden.
    Und nein, ich habe kürzlich keine neue Hardware/Software installiert, sondern versuche es seit jeher mit Win DVD 4, WinAmp3 und MS MediaPlayer 8.

    Bedankt!

    Sedenya
     
  2. Sedenya

    Sedenya Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    12
    ja prima!
    Es läuft alles wie gewünscht!
    Vielen Dank nochmal.
    Wenn doch alles so schnell und problemlos gehen würde...
    :)

    Sedenya
     
  3. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    Organisier dir mal den Nimo Codepack (google), den installierst du dir und dann sollte das laufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen