Probleme mit Auslagerungsspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von XP Fan, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    win2k prof SP 4 auf Samsung Laptop P3 600 mit 256 MB RAM. HD 20 GB. Part 1 = 5 GB, belegt ca. 2 GB. Rest Part 2. Keine besondere Software, nur Norton, Office udgl. Es werden nur normale Datenmengen verarbeitet (Office).

    Auslagerungsdatei festgelegt auf C: min 2 MB max. 750 MB, empfohlen 382 MB. Zurzeit von System zugeteilt 60 MB.

    Ich bekomme ständig die Meldung, das die Auslagerungsdatei zu klein sein. Nur, eine automatische Einstellung gibt es (finde ich) nicht. Aber wenn max. 750 erlaubt sind, 60 vom System zugeteilt wurden, wo liegt mein Problem?

    Danke für Hilfe...

    Uwe
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    nein, nicht die Registry, die Auslagerungsdatei. Ist mir selbst ein Räzel, bin seit 15 Jahren im Fach...

    Uwe
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    In dem Moment in dem die Fehlermeldung kommt, ist die pagefile.sys da auch nur 60 MB groß?

    Stell die Größe doch mal fest ein (Minimum = Maximun = 750MB).
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    ja, das Ding ist nur 60 MB groß, was mich auch etwas verwundert.

    Alle Updates nach SP 4 sind installiert.

    Finde aber keine anderen Einstellmöglichkeiten, um das zu ändern.

    Uwe
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Um was zu ändern? Die Größe?
    Das geht unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistungsoptionen > Ändern
    dort setzt du Anfangsgröße = 750MB und Max. Größe = 750MB und klickst auf Festlegen.
     
  6. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    Danke!

    Werde das morgen testen. Werde Berichten.

    Gute Nacht

    Uwe
     
  7. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    danke. Scheint geholfen zu haben. Habe jetzt min und max auf 500 MB gesetzt. Ist aber kurios, ich hatte zuerst min 50 und max 750. Damit ich auf der kleinen Platte, 20 GB, nicht unnütz Platz verplempere. Aber offenbar funktioniert die automatische Anpassung nicht zu 100% Jetzt mit den 500 MB scheint alles OK zu sein.

    Schönen Tag noch...

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen