Probleme mit automatischem Neustart nach Systemfehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Floriwahn, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floriwahn

    Floriwahn ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    5
    Moin,

    ich versuche mich kurz zu fassen, auch wenn mir dieses i.d.R. schwer fällt.

    Ich habe einen Medion Titanium 8800 der mir ständig abstürzt. Die einzige Gemeinsamkeit die ich bisher zu den Abstürzen ausmachen konnte ist, das ich direkt davor kurz die kleine Windows Sprechblase „Verbunden mit Drahtlose Netzwerkverbindung“ angezeigt bekomme. (Damit bin ich generell verbunden.)

    Der Fehler tritt völlig unwillkürlich auf, mal nach 5 oder 30 Minuten, seltener erst nach 6 Stunden und auch mal direkt nach dem Hochfahren, also ganz merkartig. Ich vermute jedoch das es irgendetwas mit meiner benötigten VPN Software zu tun hat. Ich hatte zunächst GlobalVPN von Sonicwall installiert, jedoch funzt die nicht mit meinem Router, jetzt arbeite ich mit TheGreenbowVPN.

    Um dem Fehler ein wenig auf die schliche zu kommen wollte ich den automatischen Systemstart deaktivieren und habe dieses über die Systemsteuerung (Häkchen weg) als auch über das Startmenü (mit F8 gestartet) deaktivieren wollen, jedoch ist mein Rechner ziemlich stur und startet ständig durch. Bei der Auswahl des entsprechenden Punkt im Startmenu erscheint auch nur ein Screen wo ich mein Win XP als System nach dem Absturz auswählen kann.

    Kann mir diesbezüglich irgendjemand weiterhelfen?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    Flo
    ___________________________________________

    Ich will doch nur einen Bluesreen sehen

    - wer kann das schon von sich behaupten?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Gibt es in der Ereigisanzeige (Computerverwaltung) keine Hinweise auf die Absturzursache ?
     
  3. Floriwahn

    Floriwahn ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    5
    Danke für den Tip, da steht zwar einiges drin und ich kann auch die Systemabstürze identifizieren, jedoch hab ich leider keine Ahnung was sich dahinter verbirgt. Auch eine suche in der KnowledgeBase ergab dabei lieder nichts.

    Wenn ich früher nach Bluescreen meldungen gesucht hab, hatte ich manchmal eher erfolg.

    Danke
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. Floriwahn

    Floriwahn ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    5
    leider gibts auch da keine details.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen