Probleme mit Avast! Antivirus Prof. Edition

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wokoenig, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wokoenig

    wokoenig Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo Forum,

    Ich benutze als Virusscanner die Avast! Antivirus Home Edition. Klasse Programm mit vielen Schutzmöglichkeiten.
    Da hatte ich vor einigen Tagen mir die Professionell Edition ( Demo) von Avast! runtergeladen.
    Da gibt es ein Feature , nennt sich "Scriptblockierung" und ist dafür gedacht beim IE unerwünschte Scripte zu blockieren.
    Und seitdem schaltet der PC beim runterfahren nicht mehr aus sondern bootet wieder neu!
    Ich habe mal die Einstellung ( Systemfehler, Windows neu starten) deaktiviert. Ab da kam beim booten ein Bluescreen mit kryptischen Meldungen.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass zB beim runterfahren die üblichen Meldungen. ( "Windows abmelden, Einstellungen werden gespeichert, Windows wird runtergefahren") gar nicht mehr auftauchten .Bei meiner anderen,
    unktionierenden WechselHD hatte ich nur die Avast! Home Edition drauf, da gibt es die Scriptblockierung nicht.

    Kurzum:
    Ich habe diese "Scriptblockierung" mal deaktiviert, und siehe da ( 5* getestet), da funktioniert das auschalten wieder tadellos und auch die Meldungen beim runterfahren erscheinen wieder.

    Auf sowas muss man erstmal kommen!! :-(
    Habe wieder die "Home Edition" installiert.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Avast! Antivirus Prof. Edition ( v 4.6)?

    OS: XP Pro SP2
    AMD Athlon XP 2400

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen