1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit beiden Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von King456, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King456

    King456 ROM

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe einen DVD-Brenner von LG
    und einen CD-Brenner von MSI
    und benutze WinXP SP2

    Mein Problem ist, dass bei Laufwerke nicht richtig funktionieren,
    zwar werden sie beide im BIOS und im Gerätemanager richtig erkannt allerdings lesen sie keine CD/DVD s es kommt immer die meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein..."
    Wenn ich eine Win XP beim booten einlege, dann versuchter der DVD Brenner diese zu lesen allerdings tut sich dann nichts.

    Mein CD-Brenner liest ebenfalls die CD s nicht und lässt sogar manchmal gar nicht mehr die CD einlegen/herausnehmen.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Funktoniert das lesen/auslesen evtl. wenn eines der beiden Laufwerke alleine angeschlossen ist?

    Und dann die Standardfragen: Was hast Du gemacht? Hat es jemals funktioniert ?
     
  3. King456

    King456 ROM

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    4
    Nein es funktioniert auch nichts wenn ich nur eines von beiden angeschlossen habe....
    Ja am anfang haben sie mal funktioniert und dann auf einmal gings einfach nicht mehr
    Ich hab nichts gemachacht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen