1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit BenQ DW 1620 Pro...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CaraJan, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CaraJan

    CaraJan ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    ...ich habe seit Juni ein BenQ-DVD-Brenner der mit einer OEM Nero Version einwandfrei arbeitete.
    Seit gestern ließt er keine CD's oder DVD's mehr. Egal welches Format.
    Das LW macht ein leises knacksendes Geräusch - etwa 4 - 5 mal und dann ist ruhe und die Betriebsanzeige des LW's geht aus. Das interessante ist das dass LW im Explorer zu sehen ist. Ebenfalls erkennt EVEREST das LW einwandfrei. Wenn man im Explorer das LW ansteuert wenn eine beschriebene CD drin ist (egal ob selbstgebrannt oder original) dann kommt die typische Meldung man sollen einen Datenträger in das Laufwerk legen.

    Da ich nun schon vermehrt gehört habe das die BenQ-LW Hardware-Probleme machen hab ich mir gedacht ich frage hier mal an ob es sich um einen Softwarefehler handelt oder ob ich den Hersteller um Tausch bitte.
     
  2. CaraJan

    CaraJan ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Keine Antwort zu diesem delikaten Prob??? :aua:
     
  3. ollipeng

    ollipeng ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem .
    Mittlerweile schon eine Lösung gefunden ?
    Ich denke ja defekt. Aber wenn es noch eine andere
    Lösung gint wäre ich für einen Tip dankbar.

    Gruß Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen