1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Mit Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von visitors.spoon, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    Hi

    ich besitzte ein Elitegroup K7s5a und hab folgendes Problem der sound zert bei mp3s und games normale wav datein funzen.

    thx
     
  2. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    ja arbeite mit dem onboard sound
    bios ist von nov. 2001

    Grafikkarte ist eine Voodoo 3 PCI
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    falls du den treiber für onboard sound von der mainboard cd-rom installiert hast, versuch doch mal den neuen treiber von der http://www.ecsusa.com (support/download/Treiber)
    sis 7012 103c zip V1.03c (771kb)
    vielleicht haut das ja hin.
    ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass es eventuell mit deiner pci grafik zusämmenhängt. wenn möglich würde ich vielleicht auch nochmal das bios flashen. ist aber nur ein vorschlag. die dezember version läuft auch sehr stabil. hab ich zur zeit drauf.
    beim flash nur vorher deine alten einstellungen aufschreiben, da die ja futsch sind nach dem flashen.nach dem flashen dann direkt wieder ins bios bevor du das betriebssytem laden tust und deine einstellungen wieder herstellen.
    na ja, wenn du es schon mal gemacht hast, dann weisst du es ja.
    wünsch dir viel glück und das es klappt mit dem sound.
    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    arbeitest du mit onboard sound oder soundkarte?
    welche treiber hast du installiert?
    hab das gleiche board mit einer einfachen terratec 128 pci bestückt.
    läuft wunderbar.
    wenn du interesse hast, zu dem k7s5a gibt es drei FAQ. ist aber nur was zum ausdrucken und abheften da ca 65 seiten brisantes material über das board. könnte dir die links geben.
    mfg ossilotta
    welche bios version?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen