1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit brenner typ: sony crx175ai

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von flanderosa, 21. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flanderosa

    flanderosa ROM

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    6
    hi,

    habe den aldi rechner vom anfang diesen jahres

    brenner: typ: sony crx175ai
    habe folgendes probl:
    der brenner kann keine cds mehr lesen.............hier im forum steht ja schon einiges darüber habe aber keine wirkliche lösung gefunden..........die firmware für den crx175e1..........wird net erkannt........:-((((((((

    falls der brenner von lite-on baugleich sein sollte............würde mir die die genaue typenbezeichnung vielleicht schon weiterhelfen

    im voraus schonmal.........thxxxx

    mfg
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Evtl ist der Laser stark verschmutzt - einfach mal vorsichtig säubern.

    Sieht mir aber mehr nach einem Hardware-Defekt aus.
    Falls das Säubern des Lasers nichts bringt....Garantiefall, sorry!

    Ach ja, mit CD-Software meine ich das Brennprogramm.
    Aber wenn das Gerät im Bios und unter Windows erkannt wird,
    liegt das Problem nicht in einer fehlerhaften Geräte-Erkennung.
     
  3. flanderosa

    flanderosa ROM

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    6
    hi...

    der brenner liest überhaupt keine cds mehr ein..........schmeisst sie direkt wieder raus

    im bios ist alles ok.........der brenner ist aufgeführt.........im gerätemanager wird er auch erkannt............aber was meinst du mit cd-programm?

    mfg
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Kann der Sony gar keine CDs mehr lesen, egal ob industriell hergestellte CDs oder selbstbeschriebene CD-Rs?

    Wird der Sony im Bios, unter Windows und in Deinem CD-Programm erkannt?

    Werden Fehlermeldungen angezeigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen