1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TLC, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TLC

    TLC Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit Probleme beim brennen.
    Das äußert sich wie folgt; Der Brenner beginnt den Brennvorgang und bricht ihn dann beliebig ab.Bei Nero bekomme ich die Fehlermeldung "SCSI/ATAPI Command Time Out".Habe auch schon verschiedene Brenner ausprobiert.Überall das gleiche.Auch das Installieren des neusten ATAPI-Treibers hat nichts geholfen.

    Bitte um Eure Hilfe.

    TLC
    [Diese Nachricht wurde von TLC am 05.11.2002 | 11:21 geändert.]
     
  2. TLC

    TLC Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Danke Dir für deine Hilfe.Endlich hat ein Brennprogramm mal eine verständliche Fehlermeldung ausgeschmissen.Es lag an der Brenngeschwindigkeit.Darf den Brenner nicht auf 100% laufen lassen,muss leider ein Gang zurückschalten.Hatte nämlich das Problem wieder nach dem dritten Probelauf.War ein Pufferunderrun.Mein Brenner hat keinen Schutz.

    Aber jetzt wo ich die Sache verstanden habe ist mir wohler.

    Vielen Dank an dich.

    MfG TLC
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Freut mich zu hören, dass Du mit NTI CD-Maker endlich wieder CDs brennen kannst.

    Was MPEG2-Videos angeht....Versuche mal, die MPEG2-Datei als "Data-CD" zu brennen. Das funktioniert mit einer Vielzahl von Media-Formaten.
     
  4. TLC

    TLC Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Habe die Kabel überprüft,sind fest und richtig gesteckt.Dann habe ich mir den Trail von NTI runtergeladen und installiert.Nero habe ich vorher natürlich runtergehaun.
    Beim ersten Versuch hat der Brenner seit langem mal wieder eine CD zuende gebrannt.Momentan läuft der zweite Versuch.

    Habe aber festgestellt das NTI keine Videos im MPEG 2 Format brennen kann.Ist das in der Vollversion anders?

    TLC
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Okay, den CD-Brenner können wir wohl als Fehlerquelle ausschliessen.

    Kommen nur noch Nero oder ein Defekt am Motherboard/IDE-Controller in Frage.
    Überprüfe zunächst einmal, ob das IDE-Kabel festsitzt und tausche es gegen ein anderes aus.
    Hilft das nichts, dann versuche es mal mit einem anderen CD-Programm, z.B. NTI CD-Maker von http://www.ntius.com, um festzustellen, ob das Problem doch irgendwie mit Nero zusammenhängt. Nero vorher unbedingt komplett deinstallieren.
     
  6. TLC

    TLC Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    hallo,

    das Problem ist ja nicht Nero,sondern das jeder Brenner den ich an mein System anschliesse das gleiche Merkmal aufweist.Kann es auch am IDE-Controller liegen?

    TLC
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Da ich Nero nicht als CD-Software verwende (sondern NTI CD-Maker von http://www.ntius.com ), kann ich Dir den genauen Pfad der Log-Datei leider nicht nennen.

    Er sollte sich aber im Nero-Ordner befinden mit der Endung .log (Tip: "alle Endungen anzeigen" in den Ordneroptionen aktivieren). Evtl. kannst Du die Log-Datei auch direkt im Nero-Programm öffnen.
     
  8. TLC

    TLC Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Ihr seid gut.Wo befindet sich die Datei denn?

    TLC
     
  9. TLC

    TLC Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Danke Euch,werd ich mal versuchen.

    MfG

    TLC
     
  10. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Viel Erfolg!

    http://www.ahead.de/de/content/helptool/1123.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen