Probleme mit Call by Call !

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von alexklem, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexklem

alexklem Byte

hallo! habe gestern bei einem kollegen ein modem eingebaut, treiber installiert und dfü-verbindungen mit diversen call by call anbietern erstellt. das problem besteht darin, daß das modem zwar wählt, aber nach einiger zeit das besetzt zeichen kommt. habs bei mehreren anbietern versucht ( planet-interkom, freenet, acn).
    dann hab ich murrend aol installiert und damit funktioniert es, wenn auch sehr, sehr langsam. kann man somit falsche modem-einstellungen ausschliessen? wo kann der fehler liegen? danke!

2. ulrik

ulrik Kbyte

AOL freiwillig installiert ? Mein Beileid! Aber nix für ungut:
    Jetzt hilft nur noch, AOL KOMPLETT deinstallieren und das DFÜ
    neu installieren. Danach würde ich mal die Zeile "Am Netzwerk anmelden" markieren, probieren und umgekehrt: deaktivieren.
    Manche Provider erfordern die Anmeldung, Verbindungsaufbau dauert aber mit dieser Aktivierung nach meinen Erfahrungen länger,
    deshalb mach ich es ohne.
    Sehr hilfreich (man lernt ja nie aus) ist auch die site <www.teltarif.de>, die eigentlich TK- und Internetanbieter nach
    aktuellen Preisen auflistet, darüber hinaus jedoch auch genau die
    einzelnen Schritte zum Einrichten des DFÜ anzeigt.
    Ich will Dir auf keinen Fall mangelndes Wissen unterstellen, aber
    vielleicht ist es zur Kontrolle des eigenen eingerichteten DFÜ ja
    doch hilfreich. MfG

3. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hallo,

kann es sein daß du unter "Wählparameter" eine "Ortsvorwahl" oder auch "Amtskennzahl für Ortsgespräche und Ferngespräche"eingegeben hast?
    diese schleicht sich vor die rufnummer des call-by-call anbieters beim verbinden ein.
    oder vielleicht wurde das telefon nicht korrekt aufgelegt...;)...hatte ich alles mal auch.

ansonst: vielleicht weiss jemand hier mehr.
    viel glück.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen