1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von timitry, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Also folgendes:
    Nero erkennt meinen CD-Brenner nicht, ich hab in der hardware nachgekuckt und er denkt es wär nur ein Laufwerk... Leider kann man WINXP schlecht vom gegenteil überzeugen :/
    Das Teil ist von Arrgo (40/16/48 CDRW Brenner) und ich hab leider keine Treiber... Wie kann ich XP verklickern dass es nen brenner ist? Wenn ich das deinstalliere installiert er es sofort neu... Echt blöd -.-
    Bitte um Hilfe!
    MfG, Tim
     
  2. timitry

    timitry Kbyte

    ahaj könntest du mir vielleicht noch sagen was aspi und chipsaz treiber sind und wo ich sie her bekomme? Hab dabei grad null ahnung :(
     
  3. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Was du mal Probieren könntest. Da du ja anscheinend Formatiert hattest ...

    Installiere mal die neuesten Chipsatztreiber (außer du hast ein NFORCE) dann installiere den 2.45 Treiber.

    Installiere den neuesten ASPI Treiber.

    Und eventuell dan mal Nero neu installieren.

    Eine Frage noch du hast aber kein anderes Brennerprogramm z.B WinonCD oder Clone CD vor Nero draufgezogen oder noch drauf oder ? Weil dann kann es sein das eines der Programme den Brenner blockiert so das Nero ihn nicht nutzen kann.

    Aber da Windows das Laufwerk nicht als CD/RW Laufwerk erkennt wie du sagts wird es wohl eher ein Chipsatz bzw ASPI Problem sein.

    Extra Treiber für Brenner muss man in der Regel nicht unter Windows XP/2000/ME etc installieren.

    Und da dein altes Nero den Brenner schon erkannt hatte wird es auch nicht an einem NERO Update liegen das fehlt .

    ;)
     
  4. timitry

    timitry Kbyte

    also nero war bei meinem zusammengestellten, installierten pc dabei, den ich aber letztens formatiert habe (davor ging es). Er erkennt das Laufwerk nur als CD-Rom Laufwerk, aber nicht als CD Brenner :(
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Chipsatztreiber bekommt du von deinem Mainboardhersteller - Aspi Treiber bekommst du von Adaptec oder von hier

    :google:
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was meinst du damit? Ein Brenner ist ein Lauferk!!


    War das Nero mit dem es nicht funkt bei diesem Brenner dabei, hast du es als Vollversion gekauft oder war es bei einem anderen Brenner dabei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen