1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von timitry, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

timitry Kbyte

Also folgendes:
    Nero erkennt meinen CD-Brenner nicht, ich hab in der hardware nachgekuckt und er denkt es wär nur ein Laufwerk... Leider kann man WINXP schlecht vom gegenteil überzeugen :/
    Das Teil ist von Arrgo (40/16/48 CDRW Brenner) und ich hab leider keine Treiber... Wie kann ich XP verklickern dass es nen brenner ist? Wenn ich das deinstalliere installiert er es sofort neu... Echt blöd -.-
    Bitte um Hilfe!
    MfG, Tim

2. timitry

timitry Kbyte

ahaj könntest du mir vielleicht noch sagen was aspi und chipsaz treiber sind und wo ich sie her bekomme? Hab dabei grad null ahnung :(

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Was du mal Probieren könntest. Da du ja anscheinend Formatiert hattest ...

Installiere mal die neuesten Chipsatztreiber (außer du hast ein NFORCE) dann installiere den 2.45 Treiber.

Installiere den neuesten ASPI Treiber.

Und eventuell dan mal Nero neu installieren.

Eine Frage noch du hast aber kein anderes Brennerprogramm z.B WinonCD oder Clone CD vor Nero draufgezogen oder noch drauf oder ? Weil dann kann es sein das eines der Programme den Brenner blockiert so das Nero ihn nicht nutzen kann.

Aber da Windows das Laufwerk nicht als CD/RW Laufwerk erkennt wie du sagts wird es wohl eher ein Chipsatz bzw ASPI Problem sein.

Extra Treiber für Brenner muss man in der Regel nicht unter Windows XP/2000/ME etc installieren.

Und da dein altes Nero den Brenner schon erkannt hatte wird es auch nicht an einem NERO Update liegen das fehlt .

;)

4. timitry

timitry Kbyte

also nero war bei meinem zusammengestellten, installierten pc dabei, den ich aber letztens formatiert habe (davor ging es). Er erkennt das Laufwerk nur als CD-Rom Laufwerk, aber nicht als CD Brenner :(

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Chipsatztreiber bekommt du von deinem Mainboardhersteller - Aspi Treiber bekommst du von Adaptec oder von hier

:google:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was meinst du damit? Ein Brenner ist ein Lauferk!!

War das Nero mit dem es nicht funkt bei diesem Brenner dabei, hast du es als Vollversion gekauft oder war es bei einem anderen Brenner dabei?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen