1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit CD-ReWriter Lifetec LT 9340

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ChristianM, 6. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianM

    ChristianM ROM

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    3
    Ich besitze den ALDI CD-ReWriter Lifetec LT 9340 intern.
    Von allen CD-R Marken, die ich bis jetzt ausprobiert habe, brennt er jetzt nur noch CD-Rs der Marke Traxdata Silver 12x und 8x Speed problemlos. CD-Rs anderer Marken werden meisst nach 3% Brennen mit den Fehlermeldungen "Fehler im Energiekalibrierungsbereich" oder "Waitqueue fehlgeschlagen" ausgeworfen (ich benutze Nero 4.0/5.0). CD-RWs hab ich noch überhaupt keine gefunden, die funktionieren.
    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen ?
    Wer kann mir andere CD-Rs empfehlen, die auf diesem Brenner problemlos laufen (vor allem, weil die Preise für die Traxdata CD-Rs in letzter Zeit gestiegen sind) ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen