1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme MIT CD-Rom bei Smart 2200+ von snogard

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HarryBoo, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryBoo

    HarryBoo ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe folgendes Problem:

    Habe mir letzte Woche den Smart 2200+ bei snogard gekauft und nach langem probieren klappt auch das meiste nun, allerdings habe ich folgendes Problem, sobald ich das mitgelieferte 52x CD-Rom-Laufwerk ausbaue oder auch nur als Slave jumpere, weil mein DVD Laufwerk das Master Laufwerk werden soll, startet der PC nicht mehr hoch und Windows 98 lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten.

    Kann mir jemand helfen?

    Endziel ist es die original 40 GB Festplatte als 1. Master und meine andere 40 GB Festplatte als 1. Slave einzubauen und das original CD-Rom Laufwerk ganz auszubauen und mein DVD als 2. Master und meinen Brenner als 2. Slave einzubauen.

    Aber wie gesagt sobald das originall CD-Rom Laufwerk nicht mehr als 2. Master gejumpert ist lässt sich der PC nicht mehr hochfahren.
     
  2. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    was zeigt das Bios? (Bootreihenfolge, erkannte Laufwerke)Jumper überprüft?
    Ole.:cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen