Probleme mit CFS 3 bei LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von zwiebel, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwiebel

    zwiebel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    52
    Tach zusammen,

    ich habe zwei Rechner im LAN laufen. Die Dienste bzw. eingerichteten Protokolle der LAN-Verbindung erlauben mir Simulatoren wie z.B. CFS 1, CFS 2 und Sturmovik IL-2 im Multiplayer-Modus einwandfrei zu spielen. Die Verbindungen und Anmeldungen der Teilnehmer werden ohne Probleme aufgebaut.
    Habe mir nun den Combat Flight Simulator 3 geschenkt und auf beiden Rechnern installiert. Laufen auch soweit einwandfrei. Habe jedoch in den vergangenen Nächten vergeblich versucht, den Multiplayer-Modus einzurichten um im LAN ebenfalls die Spiele laufen zulassen.
    Ein Rechner versucht sich einzuwählen;dieser Vorgang kann von mir abgebrochen werden. Versucht der zweite Rechner sich einzuwählen bzw. an einem Spiel teilzunehmen, friert der Bildschirm ein und ich kann nur über den Task-Manager den Prozeß abbrechen.
    Ich gehe nicht davon aus, daß es eine Hardware-Angelegenheit ist, da die sonstigen Zugriffe auf die jeweiliegen Rechner funktionieren.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem CFS 3 gesammelt und ist auf das gleiche Problem gestoßen ? Von der Sache hängt meine Seeligkeit nicht ab, wäre aber schön, wenn jemand von Euch einen Lösungsvorschlag hätte.

    Danke schon mal und
    Gruß Zwiebel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen