1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Compaq Server! Netware?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 22. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Server geschenkt bekommen.
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes:
    Compaq Prosignia 300
    Pentium 90
    16 MB RAM
    SCSI-Controller
    SCSI-Festplatte 1GB (3 Partitionen)
    SCSI-CD-ROM

    Starten läßt er sich nur mit Diskette. Dann kommt wohl etwas das Netware heißt (das klingt wahrscheinlich jetzt so als wäre ich der größte Nichtswisser, aber das liegt daran, dass das Ding eben ein Server ist und ich mich nur ziemlich gut mit normalen PC auskenne). Wenn er mit allem fertig ist, dann erscheint ein art Monitor, der mir einige Informationen anzeigt (daher mein Wissen über sein Innenleben).

    Er stammt aus einer mittlerweile aufgelösten Firma. Ich kann ihn nicht gebrauchen, aber ich würde ihn gerne verkaufen. Aber da wäre zwei Probleme: Was ist das Ding noch Wert?
    Und wichtiger: Bis jetzt hab ich}s nur geschafft, auf C: zu zugreifen (etwa 14 MB groß), an den Rest komme ich nicht ran (was wohl an meinem Unwissen liegt; kann es sein, dass ich nur mit einem zweiten Rechner auf die Daten zugreifen kann?). Ich will allerdings nicht, dass ein eventueller Käufer, der mehr Ahnung hat als ich, sich diese Daten angucken kann. Wie kann ich die löschen?
    Kann ich nicht einfach die Platte (alle 3 Partitionen!) formatieren wie auf einem normalen Rechner? Wenn ja, wie geht das und kann dann noch der Käufer was damit anfangen?

    Entschuldigt bitte diese dummen Fragen, aber von Servern hab ich leider keine Ahnung.

    Danke für Eure Hilfe

    Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen