Probleme mit Computerverwaltung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von UserError, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    brauche mal wieder eure Hilfe! :-(

    Wenn ich bei meinem WinXP Pro die Computerverwaltung aufrufen möchte, bekomme ich das Fenster, welches gewöhnlich angezeigt wird, wenn Windows die Dateiendung nicht kennt und folglich kein zuständiges Programm öffnen kann. Die Meldung, die ich bekomme, lautet:

    "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:

    Datei: compmgmt.msc

    Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde...blablabla

    Wie möchten Sie vorgehen?

    [ ] Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden

    [ ] Programm aus einer Liste auswählen"

    Müßig zu erwähnen, dass Windows bei der Websuche nichts gefunden hat. Die manuelle Suche ist zwar toll, aber ich weiß nicht, wonach genau ich zu suchen habe.

    Eine Updateinstallation von XP war zwar erfolgreich und die Computerverwaltung startete wieder, allerdings waren daraufhin auch alle meine DFÜ-Verbindungen verschwunden.
    Auch unter "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" unter Systemsteuerung-->Software brachte nichts, da ich auch hier den Dienst nicht finden konnte. :-(

    Weiß von euch vielleicht jemand Rat, wie ich entweder die Computerverwaltung reaktivieren kann oder zumindestens meine DFÜ-Einstellungen und Verbindungen irgendwo als Backup sichern kann? Wäre super!

    Danke schon mal.

    Gruß, Marc

    P.S. Übrigens sind von den Problem fast alle Komponenten unter "Verwaltung" betroffen, also alle mit der Dateiendung *.msc, welche ja wohl für die Konsolenverwaltung zuständig ist.

    [Diese Nachricht wurde von UserError am 09.10.2002 | 00:48 geändert.]
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo Eddi,

    tausend Dank!! Dein Tipp hat funktioniert und meine Computerverwaltung startet wieder wie früher! :-)

    Einen schönen Tag noch.

    Gruß, Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen