1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von telex, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    Ich verwende 2 Festplatten, 1x Win98, 1x WinXP. Ebend habe ich meinen Promise IDE Controller erhalten, da ich später eine 250Gbyte Platte anschließen wollte und mein Board das nicht unterstützt.

    Jetzt habe ich erstmal die Karte im vorhandenen WinXP installiert. Dann wollte ich sie in Win 98se auch installieren, hat auch geklappt, nur beim Hochfahren von Win98 kam "Windows Schutzfehler".

    Und jedesmal beim Booten kommt die Meldung" Detecting". Muss das Bios nicht auch wissen, daß ein "neuer IDE Port" installiert wurde? Wie kann ich denn sonst später eine Sicherung auf die neue Festplatte über den Controller zurück sichern?
     
  2. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    also das Problem mit dem Windows Schutz fehler hab ich behoben, war ein IRQ Konflikt, hab den IRQ manuell auf 08 gesetzt, jetzt gehts.

    Aber was ist mit den restlichen Fragen?
     
  3. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    Nein, ich hatte die Treiber auf Win98 nur istalliert, damit Win98 nicht bei jedem Start nach Treibern fragt!
    Den IDE Controller möcht ich, wie oben beschrieben für eine neue 250Gig Platte benutzen auf der dann Win XP läuft.
    Jetzt nur die Frage : wie stelle ich es an, daß auch eine zurückgeführte Sicherung (XP) läuft? Und wie boote ich von der festplatte, die am Controller hängt?
     
  4. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    Hauptsache das Sicherungsprogramm "Ghost2003" erkennt den Controller mit Platte, daß ich dahin zurück sichern kann?
     
  5. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    hab die neue Platte ja noch nicht.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen