1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit CPU-Auslastung!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Crazybraindeath, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazybraindeath

Crazybraindeath ROM

Hallo erstmal,

leider habe ich nichts zu meinem Problem gefunden...

Also ich habe folgendes Problem: Wenn die CPU-Auslastung sehr hoch ist dann kann ich keine normalen Sachen mehr mit dem PC anstellen. Er piepst dann so vor sich hin, sei es einfach nur normales schreiben in Word oder beim chatten. Zu Fifa möchte ich gar nichts sagen....

Habe auch schon eine andere Tastatur ausprobiert. Hat nichts gebracht. Die ganzen Einrastfunktionen bei XP sind deaktiviert.

Leider weiß ich nicht was ich tun könnte. Würde gerne wieder normal mit dem PC arbeiten können.

Danke schon mal im Voraus.

P4 mit 2,53GHz
    512 MB DDR-RAM (PC3200)
    128 MB GeForce 440 MX with 8xAGP
    120 GB Seagate-Festplatte
    5.1 Xwave Soundkarte
    MSI Motherboard MS-6567V2
    Betriebssystem: Windows XP HE

MfG CrazyBrainDeath

2. Crazybraindeath

Crazybraindeath ROM

Einmal ein ein OnlineScan bei BitDefender, dann mit Norman Antivirus und dann noch mit Norton Anti Virus.

Aber wenn die USB-Maus angeschlossen ist, macht er mehr zicken als mit einer normalen PS/2 Maus. Er macht aber dennoch zicken, aber halt nicht ganz so häufig.

MfG
    CrazyBrainDeath

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das sürfte kein problem sein... was hastn du fürn virenproggi drüber laufen lassen?

4. Crazybraindeath

Crazybraindeath ROM

Also ne andere Tastatur habe ich schon verwendet. Auch das hat nichts gebracht.

Die ganzen Einrastfunktionen sind wie gesagt alle Ausgeschaltet bzw. deaktiviert.

Kann es vielleicht daran liegen das ich eine USB-Maus verwende und eine normale PS/2 Tastatur?

MfG
    Crazybraindeath

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schon mal ne andere tastatur verwendet? zuviel drauf rumgehämmert?

6. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Kann es sein, das du die SHIFT-Taste ausversehen (bei Fifa) drückst, und dann geht nix mehr, denn wenn man be XP die Einrasfunktion aktiviert hat, kannste nix mehr tippen, glaub ich....

7. Crazybraindeath

Crazybraindeath ROM

Jo nen Virenscanner hab ich auch schon mehrmals drüber laufen lassen, mehrere Verschieden auf dem neuesten Stand, aber hat nichts gebracht.

Er macht sich ja nur selbstständig wenn ich selbst was mache, also er fügt beim schreiben einfach nochmal ein paar Buchstaben rein. Und bevor er das macht piepst er nochmal, so als Warnung ;-)

Bei Fifa oder sonstigen Spielen die man mit der Tastatur spielt, macht er sich selbstständig sobald ich eine Taste länger als drei Sekunden gedrückt halte (Spieler laufen alleine bzw. Figuren und lassen sich nicht mehr steuern).

MfG Crazybraindeath

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also macht der rechner dinge die du ihm nicht mitgeteilt hast oder macht sich selbstständig...hast du mal nen virenscanner drüber laufen lassen

9. Crazybraindeath

Crazybraindeath ROM

Nee hab ich eigentlich nicht, außer MSN Messenger. Und die Programme die Windows automatisch lädt.

Ja das die CPU-Auslastung hoch ist, ist ja auch für mich völlig normal, nur ich kann zum Beispiel bei FIFA 2004 nicht richtig spielen, da sobald ich eine Taste länger als drei Sekunden drücke, der Rechner wie wild piepst. Und dann fangen die Spieler alleine an zu laufen.

Es ist ja auch beim chatten stressend, da er einfach mal ne 5 dazwischen fügt, obwohl ich nicht mal in der Nähe von der 5 war...

Ist schon komisch.

MfG

10. Killmaker

Killmaker Byte

hast du noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die Rechenintensiv sind?

Wenn ja ist das eigentlich normal dass wenn die CPU-Auslastung sehr hoch ist du nicht mehr viel mit deinem Rechner anfangen kannst. Bsp.: Video encodieren.

MFG

Killmaker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen