1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Creative 4600 TI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Zy, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zy

    Zy ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Folgendes Problem:
    Mit Standard-Treiber Bild OK. Beim Installieren des neuesten Nvidia Treibers (4403) verschwindet noch während der Installation das Bild und man sieht nur noch vereinzelt grüne oder Rote streiven die über den Bildschirm wandern. Nach Neustart kann man den Login-Bildschirm noch erkennen, aber er ist recht "verrissen" und hat Grafikfehler.
    Das passiert egal welche Auflösung, Farbtiefe und Frequenz ich vorher eingestellt habe - sogar Standard VGA!
    Vorher lief es mit einer Geforce2 tadellos.
    PC: Fujitsu-Siemens 1,7 Ghz
    OS: Windows XP (SP+)
    Board: MSI 645 Ultra
    Grafikkarte: Creative 4600 TI
    Monitor: Highscreen MS 21
    DirectX: 8.1

    Thx.
    Zy
     
  2. Zy

    Zy ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Yep. Habe vorher alles deinstalliert. Ja, Standard VGA-treiber von Windows XP - grundlegend funktioniert die Karte also. Sonst nichts am Rechner geändert. Habe es auf mindestens 20 verschiedene Arten versucht. Auch Monitor getauscht. Denke, der nächste Schritt ist wirklich die Karte in einem anderem PC zu testen.
    Wollte aber sichergehen, dass dies nicht ein "altbekanntes" Problem ist, für das eine Lösung gibt.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Vielleicht liegt ja ein Hardwaredefekt vor und die Karte ist ein Garantiefall.
    Hast du die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen?
    Außer der Grafikkarte hast du nichts an deinem System verändert?
    Mit Standard-Treiber meintest du den VGA-Treiber von Windows? Wenn vorher schon mal eine Geforce-2-Karte im Rechner steckte, hast du dann vorher den Grafikkartentreiber deinstalliert?

    Mfg Manni
     
  4. Zy

    Zy ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Mit vorgehenden Treiber genau gleich.
    Noch ältere Treiber nicht getestet.

    Zy
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Tritt das Problem auch mit älteren Versionen des Nvidia-Treibers auf?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen