probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von flow77, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flow77

    flow77 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    guten morgen,

    habe gerade meinen neues notebook ausgepackt und nehme es gerade mit voller freude in betrieb. leider schon das erste problem.

    wenn ich eine cd einlege, egal mit welchem inhalt, audio oder daten, unabhängig ob original oder gebrannt, kommt bei mir immer nur autoplay. ich kann mir die inhalte der cd aber nicht über den explorer oder den arbeitsplatz ansehen. egal ob ich doppelklicke oder rechte maustasste - öffnen, er zeigt mir keine inhalte an. habt ihr ne idee?

    vielen vielen dank

    flo
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Beschriebene Autorun -Probleme (mit Bildchen).

    S.oben (angeraten):
    NoDriveTypeAutoRun REG_BINARY 95
    AutoRun REG_DWORD 1



    Ansonsten [..mehr...] und speziell bei Treiber-Probs ein MS-Arikel und etwas ausführlicher ,zB. wie die "Zahlen" (95 / 91) zustandekommen.

    -Ace-
    ___________________

    PS.: Die untenstehenden Werte sind DEZIMAL-Werte, der HEXADEZIMALE Registry-Wert ist die Summe dieser (eindeutigen) 2-er Potenzen PLUS 128(dez).

    DRIVE_UNKNOWN 1
    DRIVE_NO_ROOT_DIR 2
    DRIVE_REMOVABLE 4 (floppy disks and removable cartridges)
    DRIVE_FIXED 8 (hard disks)
    DRIVE_REMOTE 16 (network drives)
    DRIVE_CDROM 32 (CD-ROMs)
    DRIVE_RAMDISK 64

    Bsp.: REMOTE + REMOV + UNKOWN + 128 = 149(dez) = 95(hex) , um genannte Geräte auszuschliessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen