1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Brenner AOpen CRW 4048!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DUKE17, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUKE17

    DUKE17 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,
    ich möchte mich gleich im vorraus entschuldigen, wenn dieses Probl. schon mal gestellt wurde. Leider habe ich nicht so viel Zeit um alle Foren nach diesem Probl. abzusuchen THX

    So jetzt das eigentliche Probl. :

    Ich habe Windows 2000 inklusive neuester Updates drauf gezogen und es wird von Windows 2000 ein Standard-Treiber für meinen Brenner (AOpen CRW 4048 Brenner) erkannt. (der gleiche wie mein CD-ROM-Laufwerk) Dieser ist von 1999. Ich habe aber bereits das neueste Firmenupdate drauf. (4048_f107) Aber in den Treiberdetails hat sich nichts verändert. Lediglich beim booten, am Anfang, wo der PC die ganzen Laufwerke erkennt steht auch das er das neue Update drauf hat.
    Beim Einlegen einer CD sucht der Brenner eine ganze Weile und später dann nach ca. 15 sek beginnt die grüne LED zu blinken. Wenn ich dann auf das Laufwerk klicke kommt folgende Fehlermeldung:

    "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

    Ich habe das Laufwerk schon deinstalliert, ohne Erfolg. Ich habe das IDE-Kabel ausgewechselt, ohne Erfolg. Auch im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.

    Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee wie man das Probl. lösen könnte.

    PS: zurückschaffen kann ich es nicht mehr, weil meine Garantie schon abgelaufen ist.

    Danke im Vorraus schonmal

    <<=DUKE=>>
    [Diese Nachricht wurde von DUKE17 am 22.04.2003 | 19:09 geändert.]
     
  2. DUKE17

    DUKE17 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    hi andy,
    ja, ich habe den brenner schon in einem anderen pc getestet und
    ja, er kann defekt sein

    ich habe mir inzwischen einen neuen geleistet, denn ich denke sogar das er defekt ist. Aber trotzdem danke
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    .
    Der Windows CD-ROM Treiber ist für jedes CD-Rom/CD-RW Laufwerk geeignet.
    Treiber und Firmware sind 2 völlig verschiedene Dinge....

    OK, nun zu Deinem Problem. Hast Du den Aopen schon mal in einem
    anderen Computer getestet?
    Es kann durchaus sein, das der Aopen defekt ist :(

    Andy (WebTech Inc)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen