1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Melli1974, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melli1974

    Melli1974 ROM

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe seit Wochen probleme mit meinem Brenner. Ständig kommt eine Fehlermeldung nach der anderen. das häufigste was er schreibt ist "Energiekalibierungsfehler"

    Was bedeutet das bitte ????

    Ich habe schon die neuste Version von nero drauf, benutze Aldi Rohline, habe auch schon andere ausprobiert, aber nichts geht.

    Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, was ich noch machen könnte oder an was es liegen könnte ?????

    Ich danke schonmal für antworten

    gruss Melli
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    was für ein Brenner hast du überhaupt?

    Energiekalibierungsfehler bedeutet, das dein Brenner die Rohlinge nicht akzeptiert.
    Probier mal andere Rohlinge.

    Evtl. hilft ein Firmwareupdate.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen