Probleme mit dem Download Accelerator 7.2

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marada4, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marada4

    Marada4 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    :confused: :(

    Hallo zusammen,

    ich besitze Download Accelerator Plus (DAP) Version 7.2 .

    Seit dem ich das Service Pack XP SP2 auf meinem Rechner habe. Funktioniert DAP bei mir nur noch eingeschränkt oder gar nicht.

    Wenn ich Dateien z.B. Webseiten herunterlade, wird die Seite als unbekannt abgespeichert und es ist nicht möglich sie zu öffnen. Wenn es dann doch mal zufällig klappte Dateien zu downloaden, wird z.B. einiges an Bildern nicht mit heruntergeladen. Stattdessen sind dort nur rote Kreuze als Platzhalter.

    Darauf hin habe ich DAP neu installiert, neu upgedatet, trotzdem gleicher Fehler!

    Unter Windows ist das herunterladen von html Dateien dagegen trotz SP2 kein Problem. Zusätzlich habe ich einfach den Internetexplorer so konfiguriert, dass Active X, Scribt usw. zugelassen werden! Das Problem besteht allein bei DAP.

    Ist es vielleicht auch möglich, dass im Internet Explorer von Microsoft, irgendeine Einstellung vorgenommen werden muss, damit die Software einwandfrei funktioniert?

    Oder kann es evtl. an dem Service Pack 2 von Microsoft liegen und wenn ja, wie kann man das System neu konfigurieren?

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Norton Personal Firewall
    Anti Vir Guard Personal Edition
    0900 Warner 4.03
    Anti Spion 4.0
    Internet Explorer Version 6

    Im Voraus Danke für Eure Antworten
     
  2. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Ich persönlich würde denken, dass dir die SP2 Firewall-Einstellungen Probleme bereiten.
    Schau doch mal nach, ob bestimmte Ports, die für DAP freigeschaltet sein müssen, geblockt werden.

    MFG
    Niko
     
  3. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    das problem kann damit zusammenhängen das die mögliche anzahl der verbindungen mit dem internet durch das sp2 auf 10 begrenzt wird.
    auch wenn ich nicht wirklich ein freund dieses kleinen tools bin, gebe ich dir den tip, die begrenzung mit xp anti spy auf zu heben
    je nach deiner kenntnis, sei vorsichtig mit dem tool.

    gruss vom osho
     
  4. Marada4

    Marada4 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zu Blue Nick:
    Die Firewall von XP ist wie auch schon geschrieben, nie im Einsatz. Ich habe mich für ein besseres Produkt entschieden. Auch unter der Norten Firewall habe ich nachgeschaut ob Ports zugelassen werden müssen. Auch da gab es keine Probleme. Ich gehe eher mal davon aus, dass im Browser, oder unter XP irgendetwas so konfiguriert werden muss, dass die Software einwandfrei laufen kann. Nur was???

    Zu osho:
    Danke für Deine Antwort. Ich werde dieses Tool bei Gelegenheit ausprobieren und werde hier berichten ob und wenn ja, was es gebracht hat.

    Gruß Marada4
    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen