1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Installieren der 3D Bla

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von xschim1032, 17. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xschim1032

    xschim1032 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute
    Ich habe ein problem mit meiner neuen grafikkarte. Ich habe einen PII 400 mit einem Biostar V1.1 Mainboard mit dem Award Bios 4.51. Meine Alte AGP grafikkarte Elsa Victory II funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich mir aber die 3D Blaster GeForce MX2 von Creative zugelegt. Wenn ich sie eingebaut habe, und den PC hochfahre, erkennt der PC die Karte auch noch. Zum einen erscheint das Bios der Karte ganz am Anfang, und zum anderen meldet er mir die Neue Grafikkarte. Ich installiere sie dann wie gewohnt und muß den PC dann wieder neu booten. Jetzt tritt einer der folgenden fehler auf:
    Entweder bleibt er mitten beim Bootvorgang hängen..sodaß ich neu starten muß...
    Oder er meldet sich mit der fehlermedlung: Falsche Einstellung, Karte wird deaktiviert
    Ich habe es schon mit den original treibern, den neusten treibern aus dem net versucht, udn auch mit dem treibern von nvidea. Alles mit dem selben Ergebnis.
    Auch habe ich es versucht, indem ich alle komponenten außer der grafikkarte ausgebaut habe. Auch kein erfolg. Den Versuch alles im Abgesicherten Modus zu installieren war auch nicht erfolgreich.
    da ich sonst nie Probs mit dem installieren von PC teilen habe, bin ich jetzt doch am Ende mit meinem Wissen.
    Könnt Ihr mir helfen, oder sagen woran es liegt!?
    Ich hätte die vermutung das mein Board nur den alten AGP 1.0 hat, was leider nicht im Handbuch und auch nicht auf der Herstellersite steht. Die Karte braucht aber mindestens 2.0 .
    Aber wie gesagt nur ne Vermutung. ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

    Cya Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen