Probleme mit dem Internet Explorer/Mozilla

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wladi_pekker, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wladi_pekker

    wladi_pekker Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Mein Internet Explorer hängt sich seit kurzem jedesmal nach einiger Zeit auf, also das Einwählen klappt ohne Probleme und die Seiten, die ich als erste öffne gehen auf. Doch nach 5-10 Minuten geht plötzlich gar nichts mehr, die Verbindung besteht zwar immer noch,aber er findet gar keine Seiten. Dann hilft nur noch ein Neustart, der ist aber ziemlich lästig, wenn man oft im Internet surfen will. Gestern habe ich Mozilla ausprobiert und auch hier der selbe "Spaß".
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?! Also an der Firewall (Zone Alarm) liegt es meiner Meinung nach nicht, denn wenn sie aus ist, besteht das Problem immer noch. Vielleicht was an der Software bzw. Hardware??
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
    mfg
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Hast du denn Software bzw. Hardware?
     
  3. wladi_pekker

    wladi_pekker Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    hä?
    "dumme" Frage, die mich auch nicht weiterbringt!!!
    Bitte nur Antworten hinzufügen, die mich auch weiterbringen?
    danke
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dumme Antwort die uns nicht weiterhilft - ZoneAlarm ist nicht bootfähig also muss da zumindest noch ein Betriebssystem sein....
     
  5. wladi_pekker

    wladi_pekker Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Windows XP Pro

    AMD Athlon
    1.8 GHz
    512 MB RAM
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Alle Updates installiert? Schon mal nach Spyware oder Viren/Würmern suchen lassen?

    alleine das taskleistensymbol zu entfernen reicht nicht soweit ich weiß
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Also man braucht ein Betriebssystem, einen Treiber für's pppoe-Protokoll, evtl. einen LAN-Kartentreiber oder einen USB-Treiber für den USB-Kontroller und einen weiteren Treiber für das externe USB-DSL-Modem. Die Frage nach der verwendeten Hard&Software (Welche Versionen?) ist durchaus berechtigt.

    Software kann auch in Ordnung sein, wenn die Fehlfunktion z.B. von defektem oder inkompatiblem Speicher herrührt, der PC übertaktet wird usw..

    Na dann gib mal Information ;-)
     
  8. wladi_pekker

    wladi_pekker Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Netzwerkkarte:
    SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet
    DSL Modem:
    Teledat 331 Lan

    Software:
    Programme, die auf i-net zugreifen:
    ZoneAlarm 5
    Norton Antivirus 2003
    Miranda 0.3.3.1
    MS Outlook Express
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Alle Updates installiert? Schon mal nach Spyware oder Viren/Würmern suchen lassen?
     
  10. wladi_pekker

    wladi_pekker Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    ok danke, funzt jetzt wieder hatte 'nen trojaner trotzdem danke
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wieso "trotzdem" danke ? :confused:

    Na dann gehts ja...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen