Probleme mit dem Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jurgen, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jurgen

    Jurgen Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    ich habe sehr schwere Probleme meinen Internetexplorer noch zu starten. Aber hier erstmal was passiert.
    Also, ich will meinen Internetexplorer starten und das geht auch gut fuer ein paar Sekunden, danach bauen sich Webseiten auf und zwr immer von der gleichen Adresse, die lautet:
    ***.i--search.com und/oder ***....tinybar.com .
    Ein Virus sollte es nicht sein da ich Norton Antivirus schon zigmal habe drueber laufen lassen. Als Firewall habe ich ZoneAlarm Pro und Ad-Aware SE als Spyware Scanner. Nichts hilft und erkennt diese Seiten, wenn diese sich aufbauen.
    Ich bitte hier jeden diese Webseiten nicht zu besuchen da irgend etwas da wohl nicht stimmt. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Uebrigends, die Seiten lassen sich nur loeschen wenn ich Strg+Alt+Entf. druecke, damit schliesst sich der Internetexplorer aber auch. Und mache ich Ihn erneut offen, passiert das gleiche.
    Gruss
    Jurgen

    Die Links bitte nicht verwenden

    abgeändert von

    ossilotta
    PC-WELT Moderator
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Schau mal ob du folgende Schlüssel in der Regsitry hast:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "Search Page"="http://www.hotsearchbox.com/search.htm"
    "Search Bar"="http://www.hotsearchbox.com/search.htm"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search]
    "SearchAssistant"="http://www.hotsearchbox.com/search.htm"

    und ob der Kram unter:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

    nochmal auftaucht...

    Gruss, Matthias
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Jürgen

    Beim nächsten mal bitte eine aussagekräftigere Überschrift wählen und im richtigen Board posten.

    :danke:

    Thread ins Online-Board unter "Browser" :schieb:

    Gruß
    Nevok
     
  4. MobyDuck

    MobyDuck Byte

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    52
    hallo,

    du solltest erstmal machen, was dir bereits gesagt wurde. bemühe den ändern button unter deinem beitrag und editiere die von dir angegebenen links.

    dann kannst du ja mal bei google tinybar eingeben. merkste was - genau.

    wenn der tipp von kalweit nicht reicht:

    scanne mit adaware und spybot. lade dir dann hijackthis runter:

    http://hjt.klaffke.de/

    mache das, was in der bebilderten anleitung steht. anschließend mußt du das logfile auswerten. wie das geht steht hier:

    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

    wenn du nicht klarkommst, poste das hijackthis logfile hier rein. achte aber darauf, dass persönliche daten mit *** editiert sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen