1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von thobias, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thobias

    thobias ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Mein PC ist mit einer Netzwerkkarte am Dsl-modem verbunden.
    Zusätzlich ist eine Pci-Wlan-karte eingebaut womit ich mit dem Notebook verbunden bin.
    Das Netzwerk ist ok, ich kann mit dem Notebook Daten austauschen und auch im Internet gehen, mit ein paar ausnahmen. Ich komme z.b. nicht bei ebay rein oder bei Microsoft auch nicht.
    Erst habe ich gedacht das es am Notebook liegt, ist aber nicht der fall.
    Wenn ich das Notebook direkt mit dem DSL-Modem verbinde, funktioniert alles einwandfrei.
    Auf dem PC habe ich keine Firerwall installiert.
    Und vor allem, warum kann Ich am Notebook nur bestimmte Seiten nicht aufmachen??? Das verstehe ich nicht.
    Ich habe im Netz auch andere User gefunden die das gleiche Problem hatten, nur dessen Lösungen haben mir nicht geholfen.
    Ich habe auf dem Notebook alles neue aufgespielt, falls ich ein Trojaner habe oder die MTU werte nicht korrekt sind, das kann’s aber nicht sein, den wie ich sagte wenn ich es direkt mit dem DSL-Modem verbind läuft alles.
    Also liegt das Problem am PC. Aber wo?
     
  2. thobias

    thobias ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Habe Ich hingekriegt.
    Lag doch am MTU wert. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen