1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit dem "LAN" Heim Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Endgegner, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endgegner

    Endgegner ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen...

    Ich habe folgendes Problem...
    Mein Netzwerk funktioniert nicht...
    Wenn ich die Netzwerkverbindung Aktiviere bekomme ich folgende Meldung:
    “Eingeschränkte oder keine Konnektivität” wenn ich mit der Maus auf das LAN Symbol mit gelben
    ausruhfezeichen unten in der Statusleiste gehe.

    Was kann ich tun damit mein Heim Netzwerk ganz normal funktioniert?
    Ist dieser fehler bekannt?
    Liegt es vielleicht an Windows XP Service Pack 2
    Oder an der McAfee Firewall?

    Schon mal danke im voraus

    Grus Endgegner
     
  2. DaÖl

    DaÖl Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    25
    Das ist von hier natürlich schwierig zu sagen. Da bräuchte man erstmal mehr Infos:

    WLAN?
    (z.Z. installierte Protokolle?)

    Zeigen das andere Rechner auch an?
    Welche Betriebssysteme besitzen die anderen Rechner?
    Switch, Hub oder Crossover?
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    was für netzkarten hast du
    kann es sein das eine davon hin is?
     
  4. Mr Tooxer

    Mr Tooxer Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    ...wenn du Windows XP einsetzt, versuche doch mal statt automatische IP-Adressenvergabe eine manuelle IP-Adresse zu vergeben...In den meisten Fällen ist dann das Problem behoben...Frag mich nicht warum, aber Win XP macht im Netzwerk mit automatischer IP-Vergabe schon mal Probs...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen