1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit dem laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JochenR, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JochenR

    JochenR ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    4
    Also vorne weg ich hab nicht so arg viel Ahnung von Hardware und so.
    Also mein Laufwerk liest überhaupt keine CDs mehr
    Kabel sind auch alle ok.
    Ich wollt fragen was da noch so alle kaputt sein kann?
    Ich hab garnichts gemacht, ich hab auch irgendwie das Gefühl das die Festplatte das Laufwerk auch nicht mehr erkennt
    denn beim Arbeitsplatz
    kann ich auch nicht mehr auf das CD-Rom Laufwerk zugreifen.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Da du dich nicht so gut auszukennen scheinst, solltest du Änderungen an der Registry vielleicht Jemandem mit mehr Erfahrung überlassen.

    Weitere Infos zum Start von regedit und den vorzunehmenden Änderungen z.B. hier:

    http://www.feurio.de/faq/faq_problems_cdromlost.shtml

    Mfg Manni
     
  3. JochenR

    JochenR ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe festgestellt das es an diesem verschwundenen Laufwerk liegen kann.
    Ich hab auch deinen Link benutzt, wo beschrieben wird wie ich das Problem lösen kann. Da steht was über Registry.
    Aber ich weiss nicht wo ich das finden kann.
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Achte beim Starten deines PCs mal auf die Bootmeldungen von deinem BIOS und ob dort dein Laufwerk erkannt wird. Wenn die Meldungen zu schnell verschwinden, kannst du auch mit der Pause-Taste auf deiner Tastatur den Bootvorgang hier anhalten und mit einer beliebigen Taste fortsetzen.

    Den Geräte-Manager kannst du z.B. über Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / System aufrufen. Evtl. klappt es auch über die Tastenkombination Windows-Taste + Pause.

    Mfg Manni
     
  5. JochenR

    JochenR ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    4
    wo oder wie erkenne ich ob das beim booten noch erkannt wird?

    und wo ist der gerätemanager?

    ich kenne mich da nicht so aus
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Du schreibst, das das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird. Wird es denn wenigstens noch beim Booten vom BIOS erkannt?

    Anonsten schau mal im Gerätemanager nach ob dort irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.

    Schau dir auch mal diesen Forumsbeitrag dazu an:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=95028

    Mfg Manni
     
  7. JochenR

    JochenR ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    4
    ui soviel fragen auf einmal :)
    also:
    das laufwerk wird im arbeitsplatz nicht angezeigt,
    hmm komische geräusche? eigentlich nicht wen ich ne CD reinlege
    hört es sich so an als würde die CD sich ein bisschen drehen
    aber mehr passiert nicht, nach 5 sekunden hört man nichts mehr

    Windows gibt überhaupt keine Fehlermeldungen preis.
    Zuvor hat alles wunderbar geklappt, von einem auf den anderen Tag geht nichts mehr!

    wen wie du gesagt hast es verschmutzt ist, was kann ich da machen?
    hoffe du hast recht
     
  8. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Wird das CD Laufwerk im Arbeitsplatz noch angezeigt?
    Oder passiert einfach nur nix, wenn du darauf zugreifen willst?
    Gibt das Laufwerk komische Geräusche von sich, so als wenn er ständig versucht die Drehzahl hochzufahren?
    Beschwert sich Windows, das der Datenträger nicht formatiert ist?
    Gibt das Laufwerk überhaupt noch Geräusche von sich?

    Also, sofern du wirklich nix dran rumgespielt hast, würde ich mal auf ein verschmutztes Laufwerk tippen. Wurden die CDs vorher schon schlecht erkannt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen