1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit dem MSI K7 Pro (MS-6195)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Odium, 7. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odium

    Odium ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Hi... ich habe folgende Probleme mit meinem Mainboard MSI K7 Pro (MS-6195)

    -Der Hardware Monitor spielt verrückt (CPU-Temperatur: -41°C; Gehäuse-Temperatur: 236°C; Spannung +/- 5V über/unter normal; usw...),
    -Es treten Bluscreens auf (Kann EMU10K1.VXD nicht initialisieren, da Ko-Prozessor nicht gefunden), wenn man Windows unter "Start/Beenden/Windows Neustarten"+Shifttaste neustartet.
    -Als ich das Problem mit den Bluscreens gelöst habe, ist mir ein weiter aufgefallen: Die COM Anschlüsse unter dem Geräte Manager fehlen. Die Bluescreens treten jetzt nur noch auf, wenn der Drucker am Parrallelport an ist?!?

    Ich bin inzwischen zu der festen ÜBerzeugung gelangt, daß die Probleme auf das BIOS zurückzuführen sind. 5 neue BIOS-Versionen von MSI für dieses Mainboard in 6 Monaten sind schon etwas fraglich.

    Odium

    Meine Hardware:
    DMA:
    0 (frei)
    1 (frei)
    2 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    3 ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    4 DMA-Controller
    5 (frei)
    6 (frei)
    7 (frei)
    IRQ:
    0 Systemzeitgeber
    1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    2 Programmierbarer Interrupt-Controller
    3 COM-Anschluss (COM2)
    4 COM-Anschluss (COM1)
    5 (frei)
    6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    7 ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
    9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
    10 Creative SB Live! Value
    10 AMD-756 USB Open-Host-Controller
    10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    11 AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI (Win98)
    11 ELSA ERAZOR III Pro ( Video )
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    12 PS2 (PS/2)
    13 Numerischer Coprozessor
    14 Primary Bus Master IDE controller
    14 AMD-756 EIDE-Controller V1.32
    15 Secondary Bus Master IDE controller
    15 AMD-756 EIDE-Controller V1.32


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen