Probleme mit dem Ordner "Verlauf"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pe.ko, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pe.ko

    pe.ko ROM

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo alle!

    Ich habe WindowsXP Home SP1 inkl. aller aktuellen Sicherheitsupdates für SP1 und nun folgendes Problem:

    Im Standard-Datei-Öffen-Dialog des Betriebssystems gibt es auf der rechten Seite ja eine Leiste mit bestimmten Systemordnern wie "Desktop", "Eigene Dateien", "Verlauf"... etc., die auch jeweils ein eigenes, spezielles Icon haben.

    Mein Problem ist nun, dass der Ordner "Verlauf" hier nicht richtig dargestellt wird: Das spezielle Icon des Ordners ist weg, es wird nur das Default-Order-Icon des Betriebssystems angezeigt. Zudem heißt der Ordner jetzt "Recent".

    Mit anderen Worten: Der Öffnen-Dialog hat jetzt direkt den Verlaufs-Systemordner im Bauch, der deutsche Text sowie das spezielle Icon sind verschwunden.

    Wie kann man das reparieren? Alle anderen Ordner werden korrekt dargestellt.

    Für hilfreiche Auskünfte wäre ich dankbar.

    Gruß
    Peter
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Mach bitte erst mal das SP2 drauf und dann die restlichen Updates, dann sehen wir weiter. Ein Win XP BS "nur" mit SP1 ist sträflich.

    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen