Probleme mit dem Sound!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tmonk, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tmonk

    tmonk ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hi

    (Weis net, ob ich in diesem Thread richtig bin..)

    (Kenne mich nicht gut aus! d.h. ich hab keine Ahnung..., will doch nur Musik und DVD hören/sehen... ;-))

    Ich hab da ein riesen Problem. Ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gekauft. Mit Windows XP Professional, Intel Pentium 4 CPU 3 GHz, von Siemens "Scaleo T", war ein Plug ´n´ Play PC vom Media Markt. Ich habe hinten am PC Anschlüsse für front speaker (es steht fc daneben), center speaker (cs), rear speaker (rs), line in, microphone und S/P out.
    Ich habe mir heute ein Lautsprecher-System 5.1 gekauft, und nach der Bedienungsanleitung angeschlossen. Aber es kommt nur bei dem fc Stecker Sound raus, bei allen anderen ist nix. Ich habe schon ziemlich viel rumprobiert, z.B. kommt wenn ich an einem front-anschluss (da hab ich zwei Audioausgänge) mein Kopfhörer anstecke ein Fenster "Smart-Buchse" wo alle Audioanschlüsse aufgezeigt werden alle Anschlüsse aktiviert. (In dem Fenster steht "Audio Jack" und "rear panel". Dann habe ich unter dem Geräte Manager das Soundsystem C-Media High Definition Audio Device geöffnet, aber da ist auch alles aktiviert. Im Untermenu von C-Media hab ich folgende Treiberdetails: C:\WINDOWS\Headphone.bin, ...lineIn.bin, ...Microphone.bin, ...Speaker.bin und dann noch einige andere .dll und .sys Dateien. (Weis nicht ob das was zur Sache tut?!?)

    Bitte um Hilfe!

    PS: Der Microphone-Eingang funktioniert, denn hab ich schon ausprobiert, und vorne am front panel funktionieren auch beide Anschlüsse.

    PPS: Hier noch ein paar Daten vom Werbeprospekt:

    Sound: Intel High Definition Audio mit -bis zu acht Kanälen, -bis zu 24bit Auflösung, -bis zu 192 kHz Abtastrate (Mehrkanal: 96 kHz)
    7.1-Surround aus Stereo-Signalen dank Dolby Prologic IIx Decoder, SACD, DVD-Audio, DTS und THX Surround EX-Unterstützung, abwärtskompatibel zu AC`97

    Hoffe das kann euch etwas weiterhelfen! Schon mal vielen Dank für die Mühe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen