Probleme mit dem Stand-by-Betrieb

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Malagant, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

ich habe folgenden Problem: Wenn ich versuche, meinen Rechner per stand-by in den Ruhezustand zu schicken erscheint die Fehlermeldung:" Ein Problem mit dem SCSI/Raid-Controller verhindert den Stand-By. Möglicherweise liegt es an den Treibern. " (Nicht wörtlich, aber sinngemäß)Im Hardware-Manager wird aber kein Problem angezeigt und auch die Treiber sind i.O.

Weiss da einer von Euch Rat?

Gruß

Malagant

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Du kannst versuchen ob sich der Ruhezustand noch erzwingen läßt

http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=67&page=1

falls aber irgendwo in der Konfiguration "der Wurm drin ist" kann es sein das Du dann beim reaktivieren Probleme hast

3. Malagant

Malagant Byte

4. Malagant

Malagant Byte

Also, ich habe 512 MB im Rechner. Zuerst funktionierte der Standby. Aber irgendwann (nach Aufspielen einer Software vielleicht???) halt plötzlich nicht mehr. So wie in den Todesanzeigen "Plötzlich und unerwartet"... verstarb heute unser allseits geliebter Standby-Betrieb im Alter von....! Und das mit dem Bios hab ich schon probiert.

Gruß

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Noch eine Idee:
    Nie im BIOS den Standby einschalten. Das sollte immer das System machen.

Gruss,
    Christian

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Martin

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig abwegig, aber wieviel Arbeitsspeicher hast du im Rechner. Wenn es 1 GB oder mehr ist, dann hilft es vielleicht, wenn du den folgenden Patch von Microsoft installierst:

Q330909

Du findest ihn unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4cbc68d2-09e1-4511-af14-03f357180135&DisplayLang=de

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen