1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit den Laptoplautsprechern - Targa Traveller 826

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Tim.Schroeter, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim.Schroeter

    Tim.Schroeter Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo !

    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Da der Laptop extrem langsam wurde, habe ich die Platte formatiert. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems (Windows XP Home) inkl. sämtlichen Programmen und Treibern funktioniert die Soundausgabe über die integrierten Lautsprecher nicht mehr. Vor der Neuinstallation funktionierte die Soundausgabe ohne Komplikationen. Die Installation der Soundkarte verlief vollständig und fehlerfrei, die Soundkarte wird als vollständig installiert angezeigt. Die Soundausgabe funktioniert nur über externe Lautsprecher die an den Kopfhöreranschluss angeschlossen sind. Das Notebook wurde keinerlei schädlichen Einflüssen (Wasser, Stößen, Feuchtigkeit generell, Sonneneinstrahlung, etc.) ausgesetzt.

    Ich habe sämtliche Windows-Einstellungen geprüft. Im Bios ist auch diesbezüglich nichts einstellbar.

    Ich weiß einfach nicht weiter :confused: .

    Vielen Dank für jede Hilfe !

    MfG

    Tim
     
  2. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Versuchs mal mit neuen Treibern, nicht mit denen von der Windoof CD!
     
  3. Tim.Schroeter

    Tim.Schroeter Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    15
    Die Treiber stammen nicht von der Windows-CD, sondern von der Targa-CD. Neuere Treiber konnte ich auch im Internet nicht finden.
     
  4. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Dann muss es an den Lautsprechern liegen! Entweder, da hat sich ein Stecker gelöst, eine Lötstelle wurde kalt gelötet oder ein Kabel is gebrochen!
    Ich würde das Notebook mal auf machen und alles checken!
    Eventuell die Speaker austauschen! Oder gleich ein neues NB kaufen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen