1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit den USB Ports

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TheHero, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheHero

    TheHero ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich habe n Motherboard, mit 2 USB ports, und hab zusätzlich (waren beim MB als zusatz dabei) zwei USB ports angeschlossen (in so nem pci slot).
    Auf den einen hab ich maus, auf den anderen tastatur laufen. Auf den 3. Hab ich scanner, auf den 4. Drucker. Allerdings laufen diese Geräte NUR an dem port, wo sie installiert wurden, sprich ich kann den Scanner (3.) ned an den port 4. hängen. Würde ich das machen, müsst ich ihn neu installieren. Eben so ist es, das wenn ich zb einen joystick an port 3. oder 4. hänge, das ich ihn erstmal installieren muss (klar), aber wenn ich dann das gerät, von vorher wieder dran häng, muss ichs erneut installieren.
    Kann mir jemand weiter helfen ?
    Zu den daten. Das is ein Asus MB.
    als Betriebssystem benutze ich Win XP.
    Bitte um ratschläge.

    MfG, Jochen
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ist normal.
    Gibts für die von Dir geplante Umstöpselei einen nachvollziehbaren Grund?
    Laß die Stecker drin und damit ist es gut. Und wenn Du noch einen PS/2-Port für die Maus hast, könntest Du den ja ggf. benutzen, um Platz für den Lustknüppel ( dt. für engl. Joystick ) zu machen.
    Ansonsten wär auch noch an Kennzeichnung von Ports und Steckern zu denken, z.B. durchnummerieren oder farblich markieren oder sowas ähnliches.

    MfG Raberti
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    bei mir ist es genauso. wenn ich ein usb gerät an einen anderen port hänge, wird dieses auch immer neu installiert. kann man wohl nichts machen :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen