1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit der Auflösung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von glaeser1979, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glaeser1979

    glaeser1979 ROM

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Dell Inspirion Laptop mit einer Auflsöung von 1900x... gekauft und nun bei der Einstellung festgestellt, dass wenn ich meine gewünschte Einstellung 1200x.... einstelle die Schriften sehr unscharf sind....Hat jemand einen Tip wie ich das beheben kann, denn die Einstellung von 1900x... ist selbst mit der einstellung "große schriften" zu klein.

    vielen dank

    steffen
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Eine brauchbare Lösung gibt es nicht - das liegt schlicht in der Physik von TFT's. Generell gilt, ein Display sollte immer die max. Auflösung haben, mit der man auch im Normalfall arbeitet. Für einige Programme gibt es aber Optimierungsmöglichkteiten. Bei Adobe heißt das z.B. "Cooltype".

    Gruss, Matthias
     
  3. Gandalf_AwA

    Gandalf_AwA Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    41
    Hast Du zufaellig eine ATi-Grafikkarte drin?

    Wenn ja, gehe in die Treiber unter "Schriftarten" Und da kannst Du auch einen manuellen Wert eingeben: Z.B. 150%

    Nach einem Neustart sieht das ganze Windows so gross aus als wie wenn Du 1024x768 eingestellt haettest!

    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen