Probleme mit der ..\config\system

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Flo__, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo__

    Flo__ ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen.

    Habe ein (für mich) großes Computer-Problem. Nach einem (zugegebenermaßen unklugen) Abbruch von XP lies sich XP nicht mehr starten. Allein die sog. Wiederherstellungskonsole lief erstmal noch (nach booten von CD).

    Als fehlerhaft/defekt wurde die Datei System in der Registry angegeben.

    Wollte dann nach der Anleitung "Zerschossene Registry von Hand reparieren" (unter: http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpregistry7.htm - der letzte Eintrag) vorgehen.

    Das Problem: Software, Sam, Security und Default ließen sich zwar nach ..\tmp kopieren - nicht aber System.

    So weit so ... noch nicht so schlimm.

    Nun hab ich gedacht es sei klug die c:\windows\repair\system.bak als system (nicht .bak!) nach c:\windows\system32\config\ (in die Registry) zu kopieren.
    Darauf folgte der SuperGau:

    Beim Starten kommt kurz bevor man sich normalerweise anmeldet lediglich die Fehlermeldung:
    "Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist."
    und der Computer versucht endlos neu zu starten, bricht aber jedesmal erneut ab.

    Auch die Wiederherstellungskonsole jetzt nicht mehr an c:\windows "onloggen" sondern verlangt ein Administrator password von mir. Mein XP-Passwort (Admin-Konto) wird nicht akzeptiert!!!

    Weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe dass mir einer von Euch helfen kann.

    Danke, Flo

    * Fujitsu Siemens Amilo
    * 1.4 GHz
    * WinXP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen