Probleme mit der Dual Disc

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von adwirtz, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adwirtz

    adwirtz Guest

    Hallo alle miteinander!
    Die Idee mehr Programme zu offerieren durch Verwenden beider Seiten eines Datenträgers finde ich ja gar nicht mal so schlecht, aber mein Laufwerk kommt mit der dualdisk kaum klar. Immer wenn ich auf die DVD-Seite oder CD-Seite zugreifen möchte rattert mein Laufwerk die Disk so laut hin und her, dass ich beim ersten Mal sogar dachte jetzt habe ich mein Laufwerk geschrottet. Irgendwie erscheint es mir so, als ob durch die abweichende Dicke von normalen Datenträgern das Laufwerk bei höher werdenden Drehzahlen anfängt die dualdisk zu schleudern. Tja wäre nett wenn Ihr Eure Meinungen mal nennt. Oder vielleicht wisst Ihr ja wie man das in den Griff bekommt.
    Danke!
     
  2. JDeymann

    JDeymann Guest

    Ich hab auch probleme mit dem Abspielen der CD Seite der Dualdisk, die DVD-Seite kann ich aber lesen, aber ja nur mit lauten Laufwerksgeräuschen, welches bestimmt nicht gut davür ist.

    an PCWELT:
    Bitte legt doch lieber 2 Medien ins Heft, anstatt solchen Experimenten. Ausswerdem können Benutzer, die keine Schiebeklappe haben die Scheibe gar nicht benutzen, wie sie selbst schreiben.

    Was kostet eigentlich mehr ?
    DVD+CD auf ein Medium oder 2 Medien ?

    Ich habe lieber eine CD/DVD, auf der eine Seite der Inhalt steht, dann habe ich auch die Möglichkeit die CD mal abzulegen und weiss halt was darauf ist.
     
  3. Klaus Werner

    Klaus Werner Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    55
    Auch bei läuft die Scheibe, aber das interne Ruckeln und die Geräusche sind beängstgend, insbesondere auch beim Stoppen des laufwerkes. Ist es möglicherweise das größere Gewicht der Scheibe?
     
  4. AHöde

    AHöde Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    12
    :confused:
    Viele PC-Besitzer haben zwar ein CD-, aber kein DVD-Laufwerk.
    Für diese fällt also nun die CD mit den vielen schönen Programmen und Hilfen weg??

    Ist die CD nicht im Kaufpreis enthalten?

    Ich kenne einige, die sich jetzt betrogen fühlen!!
    Ich habe schon einem Bekannten eine Datei auf CD brennen müssen,weil er sie haben wollte und nicht "abspielen" konnte.

    Wenn schon Dual, dann doch lieber eine ProgrammDVD-Seite und eine ProgrammCD-Seite.

    Mit Edgar Allan Poe auf CD ist der "Fortschritt" doch sehr zweifelhaft. :bet:
     
  5. wartiz

    wartiz ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    1
    Ja leider läuft bei mir die DVD Seite nicht. Die Idee ist ja nicht schlecht. aber nächstes Mal bitte zwei Medien verwenden.
    Im übrigen nähert sich die PC Welt langsam dem Nivau der Computer Bild. Ich bin eigentlich am Überlegen ob ich nach 5 Jahren kündige..
     
  6. redcherry

    redcherry ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    1
    Das selbe Problem habe ich auch. Soll warscheinlich ganz praktisch sein, "zwei Discs" auf eine zu packen, aber dann sollte das EXPERIMENT erstmal getestet werden; und nicht gleich beigelegt werden :aua: !
    Des is ja schon fast traurig, wieweit die Zeitschriften gehen um Kosten zu sparen ??? :confused:

    Und das nächste: Mein Verständnis dafür, wenn Ihr Werbung mit einbringt :bet: , aber soviel Werbung war noch nie in der ganzen Zeitschrift! Hinten die ganzen Seiten voll, nach jeder zweiten Seite ein neues Angebot: mal T-dsl, mal GMX, mal T-mobile, mal AOL... :jump: :eek: kann die PC Welt so schlecht finanziert werden, ohne Werbung? Ein paar Seiten sind ja OK, aber das... :bremse: :spinner:
    Aber genug gemotzt! Hier meine Vorschläge:
    • weniger Werbung
    • separate CD(s)
    • wenn größere Datenmengen mit einem Heft "übertragen" werden sollen, lieber zwei Datenträger (was auch günstiger ist als 1 Dual Disc) beilegen
    • und: evtl. ein Heft mit DVD und eines mit CD(s) (also unterschiedliche Ausgaben), falls auch DVDs gewünscht werden
     
  7. Sereby

    Sereby ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    exakt das selbe taucht bei mir auch auf.. also ich leg die DVD seite ein und dann dreht das ding erstmal durch! da bekomm ich auch angst wegen dem seltsamen geräusch dass mein neues laufwerk kaputt geht davon (LG GSA 4163B!) und wenns denn mal lesbar ist dann hängt das system voll es dauert ewigkeiten bis der explorer offen ist und die pcwstart.exe lässt sich nicht öffnen! da passiert nix o.o also: lange rede kurzer sinn: mir wärs auch lieber wenns auf 2 funktionierenden medien wäre! hoffentlich wird das wieder geändert oder funktionierend gemacht!

    ps: das mit der werbung is ne gute idee.. dann hab ich hier nich so viel papiermüll und die macht das heft nur unnötig dicker!
     
  8. agricula

    agricula ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    1
    Ratterknatterknirsch erzaehlt mir grad mein Rechenknecht, ein gar schreckliches Geräusch erschallt aus dem Einschub meines DVDlaufwerks, sie die DUALdisc flattert hin und her, etwas Unwucht etwas schwer schiefverklebt(?) das mag das Laufwerk gar nicht sehr ;) . Da hab ich mich grad echt gefreut das mein Pc-Welt Abonnement endlich eine DvD enthält, schon muss ich um den Gesundtheitszustand meines BRENNERS fürchten, mein braver Rechenknecht kann die Daten von DVD und CD zwar lesen, aber wie lange noch? Ich bin gespannt was die Redaktion dazu vermelden wird. Erstmal liegt der Zwitter nun auf Eis, schade das, eigentlich ne tolle Idee 2 Scheiben zusammen zu pappen, vielleicht verteilt sich ja der Kleber nicht richtig vor dem Verkleben in der Massenproduktion. Ich danke noch für die gute Idee nur schade daß es daneben ging.

    CU agricula
     
  9. ideenet

    ideenet Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    88
    Nette IDee das mit der DD aber eben doch mit mehr Problemen als geplant behaftet.

    Packt lieber ne dicke Dual-Layer DVD voll und alle sind wieder glücklich.
     
  10. rettsan

    rettsan ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hi,

    schließe mich allen Vorschreibern an. Die Doppell DVD/CD ist nur Schrott. Habe auch Angst um mein Laufwerk.

    Lieber wieder ´ne einzelne CD als solchen Käse. `Ne Sensation wars in jedem Fall, auch wenn sie nach hinten losgegangen ist.

    Lasst in Zukunft die ganzen Softwarewiederholungen weg, dann langt auch eine stinknormale CD. Ich brauche nicht zum 300. Mal den Regcleaner in der selben Version! :no:

    Und von der Firefox-Aktualität ganz zu schweigen...

    Grüßle Rettsan
     
  11. grisbois

    grisbois ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    4
    etwas ausgereifter testen :aua: (bei mir wird sie nicht einmal vom Rechner erkannt, obwohl das Laufwerk überdurchschnittlich viel Lärm macht, also funktionniert).

    Was sieht die PC-Welt jetzt wohl als Ersatz (besonders für Auslandsabonnenten wie mich) vor ? (Eine Antwort wäre schön ...)

    Und 3 kleine Bemerkungen zur neuen PC-Welt:
    - Oranger Text auf weiss, wirklich schlecht lesbar :heul: (PC-Welt nimmt in den Leserbriefen nicht mal Stellung)
    - Als im Testcenter vor noch gar nicht so langer Zeit die "Spinneweben" rauskamen, war die PC-Welt so stolz. Jetzt sind sie kommentarlos verschwunden ... :eek:
    - Die QuickCards an den DVD/Cd-Hüllen/Einlagen sind ebenfalls kommentarlos entfernt worden :confused:

    Man sieht: Alles wird immer besser ...
     
  12. susannchen

    susannchen ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe zwar keine Geräusche in beiden Laufwerken aber ich kann die CD mit der Software und den Tools nicht öffnen. Nur das Hörbuch geht. Bei der anderen Seite wird immer "gesagt" ich soll einen Datenträger einlegen. Wer kann mir helfen? Wollt egern vershciedene Programme von der CD haben.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    mehr sag ich dazu nicht mehr... .

    Thor :böse:
     
  14. barbarian_c64

    barbarian_c64 ROM

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    Und nu'?

    Bei mir gehen nach langen und GERÄUSCHVOLLEN Versuchen des Einlesens beide Seiten nicht. Empfinde den Lösungsvorschlag, einen Leserbrief zu schreiben, als Zumutung! Wofür gibt's denn so ein Forum?? Und vor allem: Wie kann man sich so ignorant anstellen, wenn man doch eigentlich ohne weiteres an diesem Thread erkennen sollte, dass es sich nicht um ein Individualproblemchen eines einzelnen DAUs handelt?

    Bin ziemlich entäuscht, muss ich sagen...
     
  15. willinger

    willinger ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    2
    :rock: Hallo zusammen,

    bei mir läuft auch nur die CD-Seite.

    Beim Einlegen der DVD-Seite friert mein Schätzchen komplett ein :heul: und mir bleibt nichts als ihn neu zu starten (auf die brutale Weise) :comprob:

    Da das ansich tolle Heft aber auf fast jeder Seite auf die Software auf der DVD verweist, fühle ich mich etwas verhohnepipelt.

    Die vier Euro beinhalten ja schließlich auch die Tools auf dem Scheibchen.

    Naja, vieleicht haben wir ja alle Glück und die Progrämmche sind in der nächsten Ausgabe nochmal mit drinn oder sie werden wenigstens zum Download angeboten. :bet:

    Also hoffen wir auf das Beste und etwas weniger Experimentierfreude der Redaktion, bzw. besserer Tests ;) (man könnte ja fast Parallelen zum großen M sehen)

    Bis denne!
     
  16. pedrog

    pedrog Guest

    Hallo,

    also ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn sich PCW mit seinen Inhalten und Beigaben (CD/DVD) den allerletzten - sehr wahrscheinlich selbst zusammengebastelten PCs - im Niveau anpassen würde; das wäre ja der absolute Stillstand.

    Bei mir liefen CD/DVD jedenfalls problemlos, und ich kann nur sagen: macht mal schön weiter so.

    Ein bißchen Literatur könnte keinem schaden, zumal die erste Auswahl mit E.A. Poe schon ein sehr guter Anfang war.


    Gruß,
    Pedrog
     
  17. micha210851

    micha210851 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    50
    Bei mir läuft die DVD/CD zwar, allerdings archiviere ich in flexiblen Einschüben. Normalerweise ist da die Datenseite geschützt. Durch einen Ausschnitt zum leichteren Einlegen bzw. Herausnehmen ist die Oberseite zum Teil ungeschützt. Ich kann mir jetzt aussuchen welche Seite ich lieber verkratzen lasse, DVD oder CD...
     
  18. kingkurt003

    kingkurt003 Guest

    Hallo alle mit einander.

    Die Idee mit der Doppeldisk ist prinzipiell nicht schlecht. Sie hat in meinem Fall nur einen kleinen Haken.
    "Isch abe gar kein Auto(DVD Laufwerk)!" :heul:

    Was soll ich jetzt machen. Mir extra eins kaufen oder mein Abo kündigen??? :aua:

    Ich hoffe das ändert sich wieder.

    Kurt
     
  19. Hallo

    Ich dachte es ist nur bei mir so das die DVD Seite nicht geht.

    MFG
     
  20. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    37

    Hallo Barbarian_c64,

    ein Leserbrief ist deshalb sinnvoll, weil wir Ihnen dann indivuell helfen können, bspw. einen neuen Datenträger zuschicken. Im Forum kann es generell nur globale Lösungsvorschläge geben.
    Einzelne Fehlpressungen können leider immer vorkommen. Um mehr handelt es sich in diesem Fall auch nicht, denn die meisten unser fast 500.000 Leser kommen mit der Dual Disc gut zurecht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen