Probleme mit der Entfernung der "Search the web" Toolbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Evidentauto, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evidentauto

Evidentauto Byte

Hallo liebe Gemeinde,
    seit ich mir das Messenger Pluspaket runtergeladen habe erscheint mir immer diese besch.... toolbar von Search the Web.
    Wie kann ich sie mir vom Hals schafffen? War schon auf der Seite von Search the web und kam bis zum download einer Unistallsoftware. Das blöde ist nur, dass mir dann die Meldung kommt, das auf Grund der Sicherheitseinstellungen kein Download möglich ist. Hab schon Fireware und Virenschutz ausgelschaltet aber es geht doch nicht. Vielleicht wisst Ihr ja mehr.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Geht es nicht über die Systemsteuerung ? Welches BS, welcher Browser ? BEi XP mit SP2 kannst du die toolbar über "Extras-Addons verwalten" zumindest deaktivieren.

EDIT:
    Ansonsten gäbe es da noch Hijackthis..:rolleyes:
    Von der Webseite würde ich mir grad' garnix mehr runterladen...:D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zuerst mal einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen, sollte bei den Löschversuchen das System beschädigt werden (oder am besten ein Systembackup). Da es anscheinend keine Deinstallationsroutine gibt, muss man zu radikaleren Methoden greifen. Die Toolbar wird bereits beim Autostart geladen, so dass sie immer wieder neu erscheint.
    Dagegen hilft HijackThis 1.98.2 (akt. Version). Damit scannen und den Toolbar-Eintrag fixen. Anschließend mit RegCool die Registry nach allen Einträgen der Toolbar scannen (mach aber damit gleich zu Beginn eine Sicherheitskopie der Registry) und diese löschen. Ansonsten könnte es sein, dass diese durch einen versteckten Registryeintrag immer wieder neu eingerichtet wird.
    Die Programme sind Freeware und können über google gefunden werden.

4. Evidentauto

Evidentauto Byte

Ich hab XP und in der Systemsteurung geht nichts. Entschuldige, dass ich frage aber was ist SP2? und wo sind die Extra addons?

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell muss die Toolbar im abgesicherten Modus, bei deaktivierter Systemwiederherstellung gefixt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen