1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit der Entfernung der "Search the web" Toolbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Evidentauto, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Gemeinde,
    seit ich mir das Messenger Pluspaket runtergeladen habe erscheint mir immer diese besch.... toolbar von Search the Web.
    Wie kann ich sie mir vom Hals schafffen? War schon auf der Seite von Search the web und kam bis zum download einer Unistallsoftware. Das blöde ist nur, dass mir dann die Meldung kommt, das auf Grund der Sicherheitseinstellungen kein Download möglich ist. Hab schon Fireware und Virenschutz ausgelschaltet aber es geht doch nicht. Vielleicht wisst Ihr ja mehr.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Geht es nicht über die Systemsteuerung ? Welches BS, welcher Browser ? BEi XP mit SP2 kannst du die toolbar über "Extras-Addons verwalten" zumindest deaktivieren.

    EDIT:
    Ansonsten gäbe es da noch Hijackthis..:rolleyes:
    Von der Webseite würde ich mir grad' garnix mehr runterladen...:D
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde zuerst mal einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen, sollte bei den Löschversuchen das System beschädigt werden (oder am besten ein Systembackup). Da es anscheinend keine Deinstallationsroutine gibt, muss man zu radikaleren Methoden greifen. Die Toolbar wird bereits beim Autostart geladen, so dass sie immer wieder neu erscheint.
    Dagegen hilft HijackThis 1.98.2 (akt. Version). Damit scannen und den Toolbar-Eintrag fixen. Anschließend mit RegCool die Registry nach allen Einträgen der Toolbar scannen (mach aber damit gleich zu Beginn eine Sicherheitskopie der Registry) und diese löschen. Ansonsten könnte es sein, dass diese durch einen versteckten Registryeintrag immer wieder neu eingerichtet wird.
    Die Programme sind Freeware und können über google gefunden werden.
     
  4. Ich hab XP und in der Systemsteurung geht nichts. Entschuldige, dass ich frage aber was ist SP2? und wo sind die Extra addons?
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eventuell muss die Toolbar im abgesicherten Modus, bei deaktivierter Systemwiederherstellung gefixt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen