Probleme mit der ES1688WN.386

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von klondeik, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    in meinem W98 Rechner habe ich folgendes Problem, beim hochfahren kommt schon im DOS Modus die Nachricht das die "ES1688WN.386" nicht geladen werden kann und nach dem Start von Windows kommt so eine ähnliche Meldung gleich drei mal.

    Nun meine kleine Frage:
    Kann man das beheben ohne das ich Windows neu machen muss??

    Die Treiber für die Karte lassen sich auch nicht installieren, da kommt eine Meldung das festgestellt wurde das W95 die Audio - Treiber nicht installiert hat.
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren,neu erkennen lassen und dann die Treiber installieren................falls Win dann auch noch meckert,die Treiber im abgesicherten Modus installieren
     
  3. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Im Geräte Manger wird die Soundkarte nicht mit angezeigt
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    OnBoard-Sound oder PCI ?

    Falls Karte,dann mal auf korrekten Sitz kontrollieren
     
  5. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Also es ist eine PCI und der Sitz ist auch korrekt, also fest
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    steck sie mal in einen anderen Slot
     
  7. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Hab ich auch schon gemacht, kann es nicht sein das Windwos irgendwie vergessen hat die Datei mit zu kopieren/ installieren ???
    Wenn ja wie kann ich die da hinbekommen??? also in eventuell welcher Cab befindet die sich??
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  9. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Ah danke, ich probier die heute abend mal aus! Danke für die Hilfe :)
     
  10. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Funktioniert leider auch nicht
     
  11. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    mit der Datei habe ich folgendes Problem.

    Die datei kann nicht geladen werden ist allerdings vorhanden! Was kann ich tun das Windows dies nicht mehr bemeckert???
     
  12. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Weil es hier eventuell besser rein passt und das Problem zwar auch mit der Soundkarte zu tun hat aber auch mit W95/98 und es hier vielleicht jemand gibt der mit dem Betriebessystem gleiche Probleme hatte
     
  13. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Ich weiß zwar nicht was das soll das du extra noch mal die Regeln aufführst aber ich seh da nichts wogegen ich verstoßen haben soll.

    Das ich das hier und dort aufgeführt habe begründe ich außerdem mit der Regel:

    Beiträge nur im richtigen Forum
    Das PC-WELT-Forum besitzt eine Vielzahl an Foren, die alle klar gegliederte Themenbereiche haben. Erstellen Sie Beiträge nur in dem zum Thema passenden Forum.

    Und nun bitte ich dich wenn du keine Lösung weißt hier nicht weiter zu posten, da es das Problem auch nicht aus dem Weg räumt, danke.
     
  14. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Für alle anderen, die Datei hängt mit der Soundkarte zusammen.
    Mit umstecken und probieren konnte es nicht gelöst werden, mit neuinstallation (bzw. installation über das bestehende Windows). Die Formatierung und Neuinstallation des Systems wollte ich verzichten. Die Installation der Datei direkt vom einem vom Hersteller zur Verfügung gestellten Tool hatte auch keine positive Auswirkung.

    Was kann man also noch tun?
     
  15. klondeik

    klondeik Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Spamming
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.


    Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge ...
    2 ist meiner Meinung nach nicht Massenhaft

    Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen
    Das kann man ja wohl auch vergessen da ich eine Lösung suche und an der Postingzahl absolut kein Interesse habe.

    Mein einziges Interesse liegt darin das Problem zu lösen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen