Probleme mit der Eumex 5500 unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wcol, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich kann die Anlagen-Konfigurationssoftware TK-Suite unter Windows XP nicht starten. Es erscheint eine Meldung, TK-Suite-Server nicht gestartet oder die Ports 5080 bzw. 5081 sind gesperrt (Personal Firewall).
    Die Verbindung zum Internet über CAPI funktioniert einwandfrei.

    Ich benutze zwar Norton Personal Firewall 2002, habe diese aber auch schon komplett deaktiviert (ohne Erfolg).
    Im GeräteManager ist die Anlage korrekt eingetragen. Der Dienst TK-Suite-Server ist allerding nicht gestartet. Beim Start von Hand erscheint die Meldung, Unerwarteter Fehler... Dienst nicht gestartet.

    Unter Win98 auf einer anderen Partiton des gleichen PC läuft die Software auch mit aktivierter Firewall problemlos (auch unter W2K auf einem Laptop).

    Auf der Tlekom Hompage habe ich keine Hinweise zu Problemen mit XP gefunden.

    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?

    mfg
    Wilfried
     
  2. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Vielen dank für Deine Antwort.
    Die Installation habe ich mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg.
    Werde bei Gelegenheit mal den von Dir angegebenen Link versuchen.

    MfG
    Willi
     
  3. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Hast Du die Software schon einmal neu installiert? Ich hatte mit dem Programm auch schon merkwürdige Fehler und Meldungen, die nach einer Neuinstallation aber alle weg waren.

    Frag doch auch einmal bei

    http://forum.webtropia.com/8006/?

    Da findest Du für Dein Problem bestimmt den richtigen Ansprechpartner.

    MfG

    Olga
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen