1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit der Farbdarstellung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von battlefield1942, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. battlefield1942

    battlefield1942 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    und zwar folgendes:
    mein Monitor hat ne Macke es wird keine rote farbe dargestellt auf dem desktop bei spielen usw. sie wird nur jediglich schwarz dargestellt. aber habe schon vieles ausprobiert, aber kam nie zu einem positiven Ergebniss. weiß jemand wo dran so etwas liegt???
    ist der Monitor kaputt oder ist es ein anderes problem???

    Monitor:Targa Visionary V1770 C2

    mfg battlefield1942
     
  2. Kann natürlich auch sein, oder Monitorkabel. Da werden die Signale für Rot/Grün/Blau einzelne übertragen.
     
  3. battlefield1942

    battlefield1942 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    also an den Boxen liegt es nicht. aber ich mußte eben feststellen das wenn ich den onescreendisplay menü am Monitor aufrufe, funktioniert die rote farbe. liegt es vieleicht an der Farbverwaltung?
     
  4. battlefield1942

    battlefield1942 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    das könnte gut sein die stehen nämlich jeweils links und rechts neben dem Monitor. der rechte lautsprecher besitzt noch einen eingebauten verstärker. hoffentlich ist der Monitor dadurch nicht dauerhaft kaputt gegangen und die farbe rot wird wieder dargestellt sobald die boxen weg sind.
    ich versuchs mal, danke

    mfg battlefield1942
     
  5. Adua

    Adua Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    47
    Weitere potentielle Fehlerquellen:
    Boxen oder Telefone in der Nähe des Monitors.
     
  6. Fehlerquellen:
    Monitor
    Monitorkabel
    Grafikkarte

    Am besten mal mit einem anderen Monitor / PC / Kabel testen.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen