Probleme mit der Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ogni85, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ogni85

Ogni85 Byte

Hallo zusammen,

nen Bekannter von mir sprach mich darauf an, das er nicht mehr ins Internet kommt, also ich hin und mir das ganze angeguckt! Er geht eigentlich mit Hilfe der AOL-Software und ner Fritz-Box ins I-Net.

Nun meldet AOL aber jedesmal DNS-Server nicht erreichbar!

Also wollte ich in die Netzwerkumgebung um da mal rein zuschauen. Dort komm ich aber irgendwie nicht rein! Kurz dei Sanduhr und dann geschieht nicht!

Danach hab ich dann versucht den Router anzupingen:
    Also ich ping auf 192.168.1.2

Dann erhalte ich folgende Antwort (zusammen mit einem lauten piepen):

Ping wird ausgeführt für °y
    Zielhost nicht erreichbar

Dieses °y macht mich doch sehr stutzig!
    Kennt das einer von euch?
    Gibt es die Möglichkeit unter XP irgendwie die Netzwerkumgebung neu zu installieren?

Danke schonmal!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hat er die IP der Fritzbox geändert ? Die ist eigentlich 192.168.178.1 .Wie istdie Box angeschlossen ,über Lan oder USB ? Wenn über Lan überprüfe die Netzwerkeinstellung ,da sollte bei DNS Server eigentlich die IP der Box stehen .

3. Ogni85

Ogni85 Byte

Hi danke schon mal! Also die Box ist über Lan angeschlossen! In die Netzwerkeinstellungen komm ich ja nicht rein, deswegen kann ich da ja auch nichts eintragen!

Nein die IP der Freitzbox wurde mit grosser wahrscheinlichkeit nicht geändert! Kann sein das ich falsch angepingt habe! Aber wenn die IP auch falsch war, müsste er dann nicht eigentlich sagen:

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.2

und nicht
    Ping wird ausgeführt für °y

bei nem ipconfig -all bekomm ich für die LAN-Verbindung ne IP 169.x.x.x (also die Standard von Microsoft)

Gibt es nicht die Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen komplett neu zu installieren?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst es erst mal mit reparieren versuchen.

bonsay

5. Ogni85

Ogni85 Byte

Ja hab ich auch schon versucht nur wenn ich von der XP CD starte, Gibt er mir nicht die möglichkeit zu reparieren! Er will nur nue installieren! Oder ist das noch irgendwie anders möglich?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst ja mal versuchen über den Gerätemanager die Netzwerkkarte zu deinstallieren und nach einem Neustart neu zu Installieren ,vielleicht gehts danach .

7. Ogni85

Ogni85 Byte

Ja hab ich auch schonmal gemacht, bringt aber nichts, fügt die Karte zwar wieder hinzu! Aber komm trotzdem nicht in die Netzwerkumgebung!

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

deinstalliere erstmal die AOL-Software, die wird nicht benötigt. Damit ist schonmal eine Problem-Software bzw. mögliche Fehlerquelle weg. Einmal schauen ob die FritzBox überhaupt als Router arbeitet oder nur als DSL-Modem missbraucht wird.

Hast du schon ein HiJackThis ausgeführt und geschaut ob da eventuell ein Virenproblem vorliegt.. ?

Genaue Angabe des Betriebssystems .. (Bespiel: Win XP Home SP2).

Firewall-Software eines Fremdherstelleres installiert ??

FritzBox erreichst du über den Browser:
    http://fritz.box/

oder http://192.168.178.1/

Wolfgang77

9. Ogni85

Ogni85 Byte

Danke Wolfgang!

Also es handelt sich um Windows XP SP2 also mit integrierter Microsoft Firewall! Eine zusätzliche Software ist nicht installiert!

Mit HiJackThis is ne Super Idee! Probier ich gleich mal heute Abend aus! Danke ich meld mich!

10. S4R

S4R Byte

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das ist richtig, das Netzwerkkarten-Problem muss er vorher lösen.. :)

12. Ogni85

Ogni85 Byte

Hi Wolfgang 77 war nen Klasse vorschlag mit dem HiJackThis!

Habs ausgeführt und jede Menge unnütze bzw. schädliche Sachen! Danach Spybot S&D drüber laufen lassen und alle kritischen Objekte entfernt! Anschließend konnte ich wieder in die Netzwerkumgebung jedoch war die Verbindung mit einem gelben Rufzeichen makiert! Netzwerkkarte neu installieren brachte nichts! Danach hab ich dann ein Programm namens LSPFIX (http://www.cexx.org/lspfix.htm) drüber laufen lassen, und alle Einträge entfernt! Zum Schluss musste ich mein Winsock dann noch reparieren! Das konnte ich dann mit dem Tool WinsockFix (http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=257) machen! Jetzt ist das Rufzeichen weg, ping funktioniert wieder und Internet auch! Danke für eure Hilfe!

13. Eddi007

Eddi007 Byte

Hallo!

1) Alle Firewalls ausschalten (bei XP unter Systemsteuerung - Sicherheitscenter: auf inaktiv stellen und in der Registerkarte "Erweitert" alle Häkchen raus)

2) Unter Systemsteuerung - Netzwerkumgebung - Rechtsklick auf die betreffende Funkverbindung - Eigenschaften: IP 192.168.1.10, Subnet 192.168.1.1; DNS-Server 192.168.1.1; alt. DNS leer lassen.

Dann sollte es gehen.

Eddi:bussi:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen